post

Heute Aufstiegsspiel beim SCH

Das Aufstiegsspiel zur Kreisliga Hildesheim zwischen dem RSV Achtum und der SSV Elze findet heute um 15.00 Uhr auf unserer Anlage statt.

Trotz der tropischen Temperaturen der vergangenen Wochen und dem Sturm vom Donnerstag haben die Helfer rundherum eine hervorragende Spielfläche vorbereitet.

Die beiden Mannschaften finden mit Ausnahme der Hitze also optimale Bedingungen für ein gutes Spiel vor.

post

Zwote präsentiert neue Trainer

Nach der abgelaufenen Kreisliga Saison und dem Abstieg stellt sich unsere Zwote neu in der Führungsposition auf. Für den Trainerposten selbst wollte der SC eine interne Lösung anstreben. Dies gelang dem Verein auch.
Mit Jörn Boonen und Co-Trainer Daniel Hoppe hat der SC die passenden gefunden, um die Zwote wieder neu aufzustellen.
Boonen selbst war bis zur letzten Saison als Spieler aktiv. Gerüchten zufolge ist er der Rekordspieler der Zwoten. Er habe absoluten Bock, „seine“ Zwote zu coachen.

Co Daniel Hoppe ist auch seit Jahren für die 2. Mannschaft aktiv. Jahrelang hütete er selber das Tor, war vor Jahren schon Betreuer und übernahm letztes Jahr den Posten als Torwarttrainer.

Der SC ist von diesen personellen Entscheidungen zu 100% überzeugt. Beide bekommen vom Verein vollstes Vertrauen.

Der ganze SC Harsum wünscht allzeit ein „gutes Händchen“.

#MeinVereinSCH

Alte Herren der SG Asel-Harsum setzt Ausrufezeichen bei Deutscher Meisterschaft

Mit einem guten 20. Platz (von 40 Teilnehmern) kehrte die Alte Herren der SG Asel-Harsum bei ihrer ersten Teilnahme am Deutschen Altherren Supercup Ü32 (09.06.-10.06.23) aus Neuenburg bei Freiburg zurück und setzte damit ein echtes Ausrufezeichen.

Die SG Asel-Harsum sicherte sich auf Grund ihrer Leistungen der letzten Jahre einen Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft, die regelmäßig von den Teams von Hertha BSC Berlin, VfB Lübeck und Bayern München gewonnen wird.

„Die Entwicklung der letzten Jahre gipfelte in der Meisterschaft der Kreisliga, die wir als Aufsteiger gewonnen haben und der Teilnahme an der Qualifikation zum Niedersachsenpokal“, so Trainer Marko Weber.

Für den Kader hatte der Trainer noch Christian Decker, Jens Helge Reinhardt, Björn Boldorf, Alexander John, Björn Zimmermann, Dominik Garcia-Seidemann, Philipp Wolff, Adrian Wohlfahrt, Jan-Werner Friedrici, Markus Ottleben, Alexander Sürig, Daniel Wehrmaker, Eike Korkosz und Benjamin Weber nominiert, die sich dadurch einen Eintrag in die Vereinschroniken gesichert haben. Zum ersten Mal nahm in der über 100-jährigen Vereinsgeschichte eine Mannschaft der Vereine SC Harsum und SC Asel an der Deutschen Meisterschaft teil.

In der Gruppenphase waren SV Allensbach (Baden-Württemberg / Ergebnis 0:0), FC Oberneuland (Bremen / 1:1), 1. FC Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern / 1:4) und Fortuna Köln (Nordrhein-Westfalen / 1:0) die Gegner. Diese sehr gut besetzte Gruppe konnte am Ende mit dem 3. Platz abgeschlossen werden. Im anschließenden Platzierungsspiel gegen SV Fellbach (Baden-Württemberg / 1:0) konnte man ebenfalls gewinnen.

Für die SG erzielten Jan-Werner Friedrici (2 Tore / dabei das 1. Tor bei einer Deutschen Meisterschaft überhaupt für die Vereine der SG), Eike Korkosz (1 Tor) und Björn Zimmermann (1 Tor) die Tore, wobei lediglich ein weiteres Tor für das Erreichen des Achtelfinales fehlte.

Bemerkenswert ist noch, dass die Mannschaft lediglich ein Spiel verloren hat und dieses nur gegen den späteren Deutschen Meister vom 1. FC Neubrandenburg. Ebenso kassierte das Team keine einzige Verwarnung im Turnierverlauf. Die weitere Bilanz liest sich mit zwei Unentschieden und zwei Siegen sehr gut, zumal man auch die Teams von Fortuna Köln, und Hannover 96 hinter sich lassen konnte.

„Das war eine super Mannschaftsleistung mit überragenden Spielertypen. Was wir an diesem Wochenende geleistet haben, wird uns sicherlich erst später bewusst“, so Kapitän Björn Zimmermann, der mit fast 300 Spielen für den VfV Hildesheim der erfahrenste Spieler im Team ist und auf die mit höherklassigen Spielern gespickten Kader der anderen Teams anspielt. Durch ihren positiven Auftritt hat sich die SG Asel-Harsum bereits einen Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft 2024 gesichert. Diese findet in Hildesheim statt.

Wir suchen weiter Schiedsrichter – Hast du Interesse ???

Auch wenn wir wie gestern berichtet über stolze 10 Schiedsrichter verfügen, so möchten wir diese Zahl natürlich gerne erhöhen um den allgemeinen Mangel etwas zu minimieren.

Die Ausbildung durch den NFV Kreis Hildesheim ist kostenlos, die notwendige Ausrüstung und Betreuung wird durch unseren SC Harsum übernommen.

Hier dazu die Infos vom NFV:

Liebe Sportsfreunde,

der Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) bildet auch in dieser Saison wieder Schiedsrichter aus.

Noch immer herrscht akuter Mangel, daher appellieren wir an alle Vereine dringend Interessenten zu finden. Wir können bereits die 4. Kreisklasse und die überwiegende Anzahl der Spiele in der 3. Kreisklasse nicht mehr besetzen.
Ein untragbarer Zustand. Explizit bitten wir euch auch in den Mannschaften Werbung zu machen.

In der Anlage findet ihr einige Werbeplakate, die beispielsweise im Vereinsheim oder dem Kabinentrakt ausgehängt werden können.

Sollte darüber hinaus noch weiterer Bedarf bestehen, könnt ihr euch an uns wenden.

Wir beschreiten im Sommer einen neuen Weg und werden in den Sommerferien einen SR-Anwärter-Lehrgang innerhalb 5 Tagen (Mo-Fr) mit Prüfung am Montag darauf durchführen

und hoffen vor allem Spieler und Spielerinnen zu erreichen, die in den Sommerferien nicht im Urlaub sind.

Die Termine in der Übersicht:

Montag, 24.07.2023 bis Freitag 28.07.2023 von 10 – ca. 14 Uhr

Die Prüfung ist am Montag 31.07.2023 ab 19 Uhr

Ggf. Nachprüfung sowie Nicht-Prüfungsrelevante aber genauso wichtige Lehrinhalte: Donnerstag 03.08.2023 ab 18 Uhr

Eine Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Formular auf unserer Seite www.srhildesheim.de bis zum 14.07.23.

Den Teilnehmern wird vorab eine Kennung zugeschickt, mit Bestätigung der Teilnahme können die AnwärterInnen das Lehrmaterial sichten und damit arbeiten.

Die genannten Termine sind Präsenz- und Pflichttermine.

Der Lehrgang findet beim KSB in Hildesheim (Jahnstraße 52, 31137 Hildesheim) statt

Ein weiterer Lehrgang ist im September im Raum Alfeld (Leine) geplant – auch hierzu können sich Teilnehmer schon anmelden über o.g. Link.

Für Fragen stehen wir euch unter ksa@srhildesheim.de zur Verfügung.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer.

Mit sportlichen Grüßen aus Nordstemmen

Marcin Kuczera

NFV Kreis Hildesheim

Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses – KSO –

SCH meldet 10 Schiedsrichter für 23/24

Für die kommende Saison hat unser SCH am heutigen Tag die stolze Anzahl von 10 aktiven Schiedsrichtern dem NFV Kreis Hildesheim gemeldet.

Folgende Sportkameraden vertreten unsere Farben auf den Plätzen im Kreis und Bezirk :

Marc Ehrig
Marlon Ulbrich
Jannis Ulbrich
Janne Kattner
Jennifer Steinfurth
Mathis Wietoska
Marvin Kranz
Aiko Bödecker
Theo Drebert
Jannik Voss

Danke für euren Einsatz und weiter viel Erfolg!!!

SCH präsentiert Neuzugänge 3-6

Um unseren Kader im Vergleich zur Saison 22/23 etwas breiter aufzustellen verpflichtete Dennis Wulfes in dieser Woche weitere Neuzugänge.

Von links nach rechts sind das:
Vincent Steinhardt (Freie Turner Wiesbaden), Colley Saikou (SV Newroz Hildesheim), Finn Weichert (SSV Förste) und Tim Buchmann (TSV Schulenburg).

Unser “Scoutingabteilung” hat natürlich auch den Großraum Wiesbaden im Auge und dabei Vincent Steinhardt entdeckt 🙂
Der 21 jährige Defensivallrounder wohnt inzwischen in Hildesheim und überzeugte auch im Probetraining.

Colley Saikou
Der 23 Keeper kommt nach einer fußballerischen Pause zu uns und soll die offene Position des Torwarts übernehmen. Er spielte zuletzt beim SV Newroz Hildesheim.

Mit Finn Weichert kommt ein 24 jähriger Mittelfeldspieler vom Nachbarn SSV Förste zum SCH. Er fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten.

Tim Buchmann kommt vom TSV Schulenburg an die Förster Straße. Der 29 jährige spielte davor beim SV Arnum und Koldinger SV. Der gelernte Innenverteidiger freut sich auf das familiäre SC Umfeld und auf eine Mannschaft mit viel Charakter und einer Menge Qualität.

Herzlich Willkommen beim SC Harsum 🙂