Wir suchen weiter Schiedsrichter – Hast du Interesse ???

Auch wenn wir wie gestern berichtet über stolze 10 Schiedsrichter verfügen, so möchten wir diese Zahl natürlich gerne erhöhen um den allgemeinen Mangel etwas zu minimieren.

Die Ausbildung durch den NFV Kreis Hildesheim ist kostenlos, die notwendige Ausrüstung und Betreuung wird durch unseren SC Harsum übernommen.

Hier dazu die Infos vom NFV:

Liebe Sportsfreunde,

der Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) bildet auch in dieser Saison wieder Schiedsrichter aus.

Noch immer herrscht akuter Mangel, daher appellieren wir an alle Vereine dringend Interessenten zu finden. Wir können bereits die 4. Kreisklasse und die überwiegende Anzahl der Spiele in der 3. Kreisklasse nicht mehr besetzen.
Ein untragbarer Zustand. Explizit bitten wir euch auch in den Mannschaften Werbung zu machen.

In der Anlage findet ihr einige Werbeplakate, die beispielsweise im Vereinsheim oder dem Kabinentrakt ausgehängt werden können.

Sollte darüber hinaus noch weiterer Bedarf bestehen, könnt ihr euch an uns wenden.

Wir beschreiten im Sommer einen neuen Weg und werden in den Sommerferien einen SR-Anwärter-Lehrgang innerhalb 5 Tagen (Mo-Fr) mit Prüfung am Montag darauf durchführen

und hoffen vor allem Spieler und Spielerinnen zu erreichen, die in den Sommerferien nicht im Urlaub sind.

Die Termine in der Übersicht:

Montag, 24.07.2023 bis Freitag 28.07.2023 von 10 – ca. 14 Uhr

Die Prüfung ist am Montag 31.07.2023 ab 19 Uhr

Ggf. Nachprüfung sowie Nicht-Prüfungsrelevante aber genauso wichtige Lehrinhalte: Donnerstag 03.08.2023 ab 18 Uhr

Eine Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Formular auf unserer Seite www.srhildesheim.de bis zum 14.07.23.

Den Teilnehmern wird vorab eine Kennung zugeschickt, mit Bestätigung der Teilnahme können die AnwärterInnen das Lehrmaterial sichten und damit arbeiten.

Die genannten Termine sind Präsenz- und Pflichttermine.

Der Lehrgang findet beim KSB in Hildesheim (Jahnstraße 52, 31137 Hildesheim) statt

Ein weiterer Lehrgang ist im September im Raum Alfeld (Leine) geplant – auch hierzu können sich Teilnehmer schon anmelden über o.g. Link.

Für Fragen stehen wir euch unter ksa@srhildesheim.de zur Verfügung.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer.

Mit sportlichen Grüßen aus Nordstemmen

Marcin Kuczera