Nachbarschaftsduell für die Zwote

Am morgigen Sonntag gastiert unsere Zwote beim Ortsnachbarn aus Klein Förste.

Nach der enttäuschenden Niederlage bei der SG Schellerten/Ottbergen (4:1) ist aber immer noch alles drin, auch wenn die Aufgaben härter werden.

Die SSV Förste steht mit 17 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Patrick Harnisch steht seit ihrem Aufstieg 2018 kontinuierlich auf einem „gesicherten“ Mittelfeldplatz.

🏟️: Sportplatz Klein Förste

⏰: 15:00 Uhr

👮‍♂️: Tobias Kohn

🚩: Lucy Wulf & Beverly Nowak

Unterstützt unsere Zwote im kleinen Derby! 💪🏼

SCH trifft auf designierten Meister

Am Sonntag um 15.00 Uhr treffen die beiden stärksten Rückrunden-Teams der Bezirksliga beim Spiel SC Harsum vs SC Hemmingen/Westerfeld aufeinander.

Was beim Tabellenführer aus Hemmingen natürlich zu 100% korrekt ist, trifft bei unserem Team leider nur auf die Rückrunde zu. In dieser separaten Statistik belegt Hemmingen knapp vor dem SC Harsum Platz 1.

Diese tolle Entwicklung nach einer völlig verkorksten Hinrunde zeigt aber deutlich das große Potential unserer Truppe auf. Ebenso erklärt dieser Punkt die Ruhe die innerhalb des Vereins und der Mannschaft trotz der bedrohlichen sportlichen Lage immer geherrscht hat.

Allerdings darf nun nicht der Fehler gemacht werden die 5 Punkte Vorsprung auf den TSV Bemerode als Ruhekissen zu betrachten. Für den sicheren Klassenerhalt dürften noch 4 bis 6 weitere Punkte notwendig sein. Es zählt also jeder Punkt.

Der SC Hemmingen/Westerfeld hat seine Truppe nach dem Landesligaabstieg sinnvoll verstärkt und wird überlegen und total verdient den Weg zurück in das Oberhaus des Bezirks antreten.

Beim Hinspiel in Hemmingen zeigte unser SCH eine ausgezeichnete Leistung und führte bis zur 82. Minute mit 0:2 und kassierte dann in der 96. Minute mit dem Schlusspfiff das unglückliche 2:2.

Trotzdem war dieses Spiel vermutlich unser Highlight der komplett enttäuschenden Hinrunde.

Der SC Hemmingen/Westerfeld gewann nach diesem Remis gegen unseren SCH übrigens alle folgenden 10 Meisterschaftsspiele. Es rollt also einiges auf uns zu…..

Der SC Harsum würde sich über die immer zahlreicher und lautstärker werdende Unterstützung seiner Fans sehr freuen.

post

SC Harsum goes Champions League

Letzten Sonntag verbrachte unsere D-Jugend einen ganz besonderen Tag. Eine 40-köpfige Reisegruppe aus Spielern und Eltern fuhr mit dem Zug nach Wolfsburg und schaute sich das Champions League Halbfinale der Frauen zwischen dem VfL Wolfsburg und FC Arsenal an.

Mit über 20.000 Zuschauern war die VW Arena gut gefüllt und es herrschte eine tolle Atmosphäre. Bereits beim Aufwärmen konnten unsere Spieler*innen die Stars hautnah erleben. Merle Frohms, Lena Oberdorf und Co wurden natürlich sofort erkannt. Es entwickelte sich ein kurzweiliges Spiel, welches wir mit Bratwurst und Limo genießen konnten. Insgesamt gab es vier Tore und jede Menge gute Aktionen zu sehen.

Nach Spielschluss wurde noch das ein oder andere Autogramm gesammelt. Anschließend ging es gemeinsam auf den Rückweg.

Möchtest auch du Teil dieser tollen Mannschaft werden? Interessierte Spielerinnen und Spieler sind herzlich Willkommen. Für Spielerinnen bieten wir sogar eine extra Mädchen Mannschaft an. Melde dich einfach unter: D-Jugend@sc-harsum-jugend.de

SCH eilt weiter von Sieg zu Sieg

Das eminent wichtige Nachholspiel gegen den SV Ihme-Roloven konnte unser SCH am heutigen Abend mit 4:1 (2:1) gewinnen.

Von Spielbeginn an entwickelte sich ein sehr umkämpftes Spiel in dem der Gast heftige Gegenwehr leistete. Schon früh kam Hektik auf und der Schiedsrichter hatte jede Menge damit zu tun die Gemüter zu beruhigen.
Die frühe Führung des SCH in der 6. Minute erzielte Robin Westphal mit einem Kopfball nach einer Ecke. Weitere Chancen von Faulhaber und Wichmann konnten leider nicht genutzt werden. Aber auch der Gast hatte 2 sehr gute Möglichkeiten zu Torerfolgen zu kommen die von unserem Keeper Daniel Stolte entschärft wurden. In der 43. Minute gelang dann Daniel Faulhaber das 2:0 und vieles deutete auf eine sichere Halbzeitführung hin. Direkt vor der Pause gab es dann aber einen Foulelfmeter für den SV Ihme-R. der sicher zum 2:1 Halbzeitstand verwandelt wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein schnelles und schön anzuschauendes Spiel.

Die zweite Halbzeit war ebenso hektisch, sportlich aber nicht mehr auf dem hohen Niveau der ersten 45 Minuten. Viele Fouls, Unterbrechungen und kaum mehr gelungene Spielzüge. Absoluter Abstiegskampf wurde nun sprichwörtlich genommen. Jeder Zweikampf wurde verbissen geführt und keines der Teams konnte sich nun klare Vorteile erspielen. Die Spannung war wirklich zu jeder Sekunde greifbar.

Einen starken Konter über Robin Westphal in der 90. Minute konnte dann Luca Kükelhahn zum 3:1 verwandeln. Damit war dieses Spiel zu Gunsten des SCH entschieden. Tief in der Nachspielzeit gab es dann noch einen Foulelfmeter für das Pohl-Team den erneut Kükelhahn zum Endstand von 4:1 einnetzte.

Damit setzte unsere Elf den sensationellen Lauf fort. Mit nunmehr 29 Punkten haben wir ein kleines Polster von 5 Punkten auf die Abstiegszone geschaffen.
Sonntag geht es weiter. Der designierte Meister SC Hemmingen/Westerfeld kreuzt an der Förster Straße auf. Weiter, immer weiter …..SCH !

SCH erwartet Ihme-Roloven

Am morgigen Dienstag um 19.00 Uhr erwartet unser auf einer Erfolgswelle schwimmendes Team den SV Ihme-Roloven an der Förster Straße.

Der Gast belegt mit momentan 30 Punkten den 9. Platz. Unser SCH folgt mit 26. Punkten auf Platz 10 und könnte bei einem Heimsieg den Vorsprung auf auf Platz 11 (TSV Bemerode, 24 Punkte) ausbauen. Außerdem wäre der Gast aus dem Ronnenberger Ortsteil dann auch noch in der Region der abstiegsgefährdeten Mannschaften angekommen.

Der ganze SCH würde sich sehr freuen wenn die unglaubliche Unterstützung der letzten Monate auch in dieser Begegnung zum Tragen kommt.

Also trotz des ungemütlichen Wetters – runter vom Sofa- rauf zum SCH!!!!!

Toller Tag für den SCH

3 Punkte beim SV Newroz und unser Trainerteam verlängert

Langsam aber sicher wird unsere Erfolgsserie richtig unheimlich. Beim Spitzenteam des SV Newroz Hildesheim gewann der SCH völlig verdient mit 2:1.

Auf dem schwer bespielbaren und sehr holprigen Geläuf des SC Drispenstedt war der SCH von Spielbeginn an das überlegene Team. Das 0:1 gelang dann Timo Schrader nach hervorragender Vorarbeit von Daniel Faulhaber. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Als dann Adrian Wohlfahrt in der 48. Minute das 0:2 erzielte deutete vieles auf einen souveränen Sieg hin. In den folgenden Minuten gab es mehrere erfolgsversprechende Möglichkeiten die allerdings allesamt nicht zielführend zu Ende gespielt wurden. Ein 0:3 hätte mit Sicherheit den berühmten Deckel auf dieses Spiel gesetzt.

Nach einem der wenigen Konter der Gastgeber gab es nach Kontakt von Luca Hoffmann am Stürmer des SVN Foulelfmeter für den SV Newroz den Tobias Gensrich sicher zum 1:2 verwandelte.

Auch wenn der SCH weiter mit deutlich mehr Ballbesitz agierte, mussten bei 2 gefährlichen Angriffen bange Augenblicke überstanden werden.

Beim Schlusspfiff wurde die Mannschaft vom zahlreichen Harsumer Anhang für diese unglaubliche Serie mit dem 6. Sieg aus den letzten 7 Spielen gefeiert. Großes Kompliment!!!!!!!!

Genesungswünsche gehen vom SC Harsum an den Spieler Davit Hoshyar Taha Bash. Die Nr. 8 des SVN erlitt bei einem unglücklichen Zusammenprall Platzwunden im Gesicht und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden.

Nach dem Spiel gab Trainer Sven Pohl die erfreuliche Vertragsverlängerung des Trainerteams für die kommende Saison bekannt. Unabhängig von der Spielklasse werden Sven, Alex und Markus weiter auf der Kommandobrücke des SCH stehen.

Solch eine lange Zusammenarbeit ist auch im Amateurfußball sehr selten geworden. Der SCH freut sich auf eine weitere Saison mit Euch 🙂