SCH trifft auf designierten Meister

Am Sonntag um 15.00 Uhr treffen die beiden stärksten Rückrunden-Teams der Bezirksliga beim Spiel SC Harsum vs SC Hemmingen/Westerfeld aufeinander.

Was beim Tabellenführer aus Hemmingen natürlich zu 100% korrekt ist, trifft bei unserem Team leider nur auf die Rückrunde zu. In dieser separaten Statistik belegt Hemmingen knapp vor dem SC Harsum Platz 1.

Diese tolle Entwicklung nach einer völlig verkorksten Hinrunde zeigt aber deutlich das große Potential unserer Truppe auf. Ebenso erklärt dieser Punkt die Ruhe die innerhalb des Vereins und der Mannschaft trotz der bedrohlichen sportlichen Lage immer geherrscht hat.

Allerdings darf nun nicht der Fehler gemacht werden die 5 Punkte Vorsprung auf den TSV Bemerode als Ruhekissen zu betrachten. Für den sicheren Klassenerhalt dürften noch 4 bis 6 weitere Punkte notwendig sein. Es zählt also jeder Punkt.

Der SC Hemmingen/Westerfeld hat seine Truppe nach dem Landesligaabstieg sinnvoll verstärkt und wird überlegen und total verdient den Weg zurück in das Oberhaus des Bezirks antreten.

Beim Hinspiel in Hemmingen zeigte unser SCH eine ausgezeichnete Leistung und führte bis zur 82. Minute mit 0:2 und kassierte dann in der 96. Minute mit dem Schlusspfiff das unglückliche 2:2.

Trotzdem war dieses Spiel vermutlich unser Highlight der komplett enttäuschenden Hinrunde.

Der SC Hemmingen/Westerfeld gewann nach diesem Remis gegen unseren SCH übrigens alle folgenden 10 Meisterschaftsspiele. Es rollt also einiges auf uns zu…..

Der SC Harsum würde sich über die immer zahlreicher und lautstärker werdende Unterstützung seiner Fans sehr freuen.