Toller Tag für den SCH

3 Punkte beim SV Newroz und unser Trainerteam verlängert

Langsam aber sicher wird unsere Erfolgsserie richtig unheimlich. Beim Spitzenteam des SV Newroz Hildesheim gewann der SCH völlig verdient mit 2:1.

Auf dem schwer bespielbaren und sehr holprigen Geläuf des SC Drispenstedt war der SCH von Spielbeginn an das überlegene Team. Das 0:1 gelang dann Timo Schrader nach hervorragender Vorarbeit von Daniel Faulhaber. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Als dann Adrian Wohlfahrt in der 48. Minute das 0:2 erzielte deutete vieles auf einen souveränen Sieg hin. In den folgenden Minuten gab es mehrere erfolgsversprechende Möglichkeiten die allerdings allesamt nicht zielführend zu Ende gespielt wurden. Ein 0:3 hätte mit Sicherheit den berühmten Deckel auf dieses Spiel gesetzt.

Nach einem der wenigen Konter der Gastgeber gab es nach Kontakt von Luca Hoffmann am Stürmer des SVN Foulelfmeter für den SV Newroz den Tobias Gensrich sicher zum 1:2 verwandelte.

Auch wenn der SCH weiter mit deutlich mehr Ballbesitz agierte, mussten bei 2 gefährlichen Angriffen bange Augenblicke überstanden werden.

Beim Schlusspfiff wurde die Mannschaft vom zahlreichen Harsumer Anhang für diese unglaubliche Serie mit dem 6. Sieg aus den letzten 7 Spielen gefeiert. Großes Kompliment!!!!!!!!

Genesungswünsche gehen vom SC Harsum an den Spieler Davit Hoshyar Taha Bash. Die Nr. 8 des SVN erlitt bei einem unglücklichen Zusammenprall Platzwunden im Gesicht und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden.

Nach dem Spiel gab Trainer Sven Pohl die erfreuliche Vertragsverlängerung des Trainerteams für die kommende Saison bekannt. Unabhängig von der Spielklasse werden Sven, Alex und Markus weiter auf der Kommandobrücke des SCH stehen.

Solch eine lange Zusammenarbeit ist auch im Amateurfußball sehr selten geworden. Der SCH freut sich auf eine weitere Saison mit Euch 🙂