Trainertrio bleibt beim SCH

Die Zusammenarbeit zwischen dem SC Harsum und Cheftrainer Sven Pohl wird über die aktuelle Saison hinaus Bestand haben. Der SCH hat den in diesem Sommer auslaufenden Vertrag des 45-jährigen Trainers bis Sommer 2023 verlängert.

Seit rund achteinhalb Jahren ist Sven Pohl in Harsum als Trainer tätig – Ende November 2014 übernahm er das Traineramt von Frank Eckhardt und führte das Flaggschiff des SCH immer in die Spitze der Bezirksliga.

„Wir sehen in Sven Pohl einen fachlich und menschlich starken Trainer, unter dessen Leitung wir unsere Gesamtziele im Blick behalten können und werden. Der Schritt der frühzeitigen Vertragsverlängerung ist eine Basis, auf die wir aufbauen wollen“.

„Das Vertrauen, dass wir vor über acht Jahren mit Sven den passenden Trainer für unseren Verein gefunden haben, ist groß. Und ein wichtiger Schlüssel für den langfristigen Erfolg ist auch Kontinuität und Beständigkeit. Deshalb freuen wir uns, weiterhin gemeinsam für unsere Ziele arbeiten zu können.“

Die tägliche Arbeit mit der Mannschaft, meinem Trainerteam und dem gesamten Verein und seinen Mitarbeitern bringen immer wieder eine große Freude und neue Motivation mit sich. Wir haben gemeinsam bereits eine erlebnisreiche Zeit hinter uns, und ich bin gespannt auf die Erlebnisse, die uns in Zukunft noch erwarten werden.“

Jeder Trainer ist aber auch auf einen guten “Staff” angewiesen. Der SCH kann sich glücklich schätzen mit Alexander John (Co-Trainer) und Markus Plewnia (TW-Trainer) zwei absolute Fachleute im Trainerteam zu haben. Auch diese beiden haben wie Sven Pohl per Handschlag mit Dennis Wulfes ihren Vertrag verlängert.

Co Trainer Alexander John
TW Trainer Markus Plewnia

Alle drei sind zusätzlich auch in der Jugendabteilung tätig. In der von Pohl und John trainierten U 11 ist die Rangfolge aber umgekehrt. Hier ist Alexander John der Chef und Sven der Co-Trainer.

Markus Plewnia kümmert sich schon einige Jahre um die Ausbildung der Nachwuchstorhüter. Alle drei dokumentieren damit die Verbundenheit und den großen Zusammenhalt der an der Förster Straße wirklich beispielhaft gelebt wird.

Der SCH freut sich auf eine weitere Saison mit Euch !!

post

Auswärtsmacht SCH – 1:0 Sieg beim TSV Hagenburg

Eine merkwürdige Aufstiegsrunde spielt unser SCH.
Während es zu Hause bislang nur einen Punkt gab (0:0 gegen Ramlingen, 3:4 gegen Alfeld und 0:2 gegen Halvestorf/H.), wurden die bisherigen 3 Auswärtsspiele erfolgreich gestaltet.
Beim TSV Kohlenfeld (3:1), beim SV Ihme-Roloven (3:0) und heute beim 1:0 beim TSV Hagenburg wurden somit die vollen 9 Punkte eingefahren. Und dabei waren die Voraussetzungen heute im Vergleich zu den schwierigen Vorwochen noch einmal deutlich schlechter.

Auf der Bank des SCH nahmen mit Markus Plewnia der TW-Trainer, Cheftrainer Sven Pohl und Ersatzkeeper Connor Uhrbach als Alternative für den Sturm Platz. Während sich Markus Plewnia erfolgreich um einen Einsatz drückte 😉 wurde Connor Uhrbach für Yannis Wichmann und Sven Pohl für Daniel Faulhaber eingewechselt.

Trotz dieser sehr schwierigen Umstände zeigte unser Team eine engagierte Leistung und gewann durch ein Traumtor von Jannik Meyer absolut verdient dieses Spiel beim TSV Hagenburg. Der Gastgeber hatte vor dem Spiel durchaus noch die Chance in den Aufstiegskampf einzugreifen ohne diese Ambitionen heute deutlich auf den Platz zu bekommen.

Respekt SCH und Herzlichen Glückwunsch, Männer !

#MeinVereinSCH

Neuzugang Nr. 3

Der SC Harsum freut sich Euch seinen 3. Neuzugang für die kommende Saison präsentieren zu können.

Aus der Reserve des VFV 06 Hildesheim wechselt mit Özcan Duygu ein vielseitig einsetzbarer 22 jähriger Offensivspieler mit einem guten Torinstinkt an die Förster Straße.

Für die Truppe von Maik Thomas erzielte Özcan in dieser Spielzeit beachtliche 12 Treffer und war dabei nicht einmal in allen Begegnungen über die volle Spielzeit im Einsatz.

Herzlich Willkommen beim SCH !

SCH geht auf dem Zahnfleisch -0:1 gegen Döhren

Wie bereits gegen die anderen beiden Spitzenteams aus Alfeld und Halvestorf konnte der SCH das Spiel bis zur Halbzeit Unentschieden gestalten. Gegen Alfeld gab es dann ein 3:4, gegen Halvestorf ein 0:2 und heute ein 0:1 gegen wirklich nicht überragende Döhrener.
Der Kader ist durch die vielen Ausfälle belastet bis an die Grenzen und kann auf diesem Niveau nicht dauerhaft mit den Spitzenmannschaften mithalten. Kämpferisch war das heute erneut eine ordentliche Leistung. Mehr ist momentan leider nicht möglich, der SC verabschiedet sich damit aus dem Rennen um einen Aufstiegsplatz.

In den noch ausstehenden 3 Spielen dieser Aufstiegsrunde geht es jetzt für unsere Elf noch darum sich weiter anständig zu präsentieren um noch einen guten Saisonabschluss feiern zu können.

Doppelspieltag beim SC H

Am kommenden Sonntag kommt es erneut zu einem doppelten Heimspieltag für unseren SC H.

Bereits um 13.00 Uhr erwartet die Bezirksliga Reserve um das Trainerteam Budde/Grzesik den SV Bockenem. Hier geht es für unser Team darum den Kontakt zu den Spitzenplätzen der Aufstiegsrunde nicht zu verlieren. Im Gegensatz zu den Auswärtsspielen ist die Zwote auf eigenem Platz in dieser Saison eine Macht.

Direkt danach hat der Rumpfkader von Sven Pohl die Spvg. Niedersachsen Döhren zu Gast. Die Kicker von der Schützenallee aus Hannover-Döhren befinden sich mit 10 Punkten in Schlagdistanz zur Spitzengruppe während unser SCH nach den beiden Heimniederlagen gegen Alfeld und Halvestorf mit 7 Punkten momentan dem Mittelfeld angehört.
Beide Mannschaften hoffen das sich die treuen Zuschauer trotz des in Harsum stattfindenden Heerlagers der Reiheleute auf den Weg an die Förster Straße machen. Verdient haben sie es sich.