Sonntag steigt das 1. Heimspiel 2022

Nach dem 3:1 Sieg in Kolenfeld und damit sehr erfolgreichen Start in die Aufstiegsrunde steht nun die Heimpremiere für unseren SCH auf dem Spielplan. Zu Gast wird am Sonntag dann um 15.00 Uhr mit der SV Alfeld ein altbekannter Kontrahent als vielen gemeinsamen Jahren in der Bezirks bzw. Landesliga sein.

Die Alfelder gewannen ihre Vorrunde vor dem SV Newroz und haben am vergangenen Sonntag mit dem 6:1 im Hindenburgstadion gegen den SV Ihme/Roloven ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Die Truppe um Holger Wesche drehte einen frühen Rückstand in einen am Ende sehr deutlichen Sieg. Drei der fünf Treffer erzielte dabei Torjäger Fabian Carduck.

Auch wenn es vielleicht etwas langweilig und abgedroschen klingen sollte – leider stellt sich unser Team nach wie vor fast von alleine auf. Neben den Langzeitverletzten wird in diesem Spiel auch noch Luca Hoffmann gelbgesperrt fehlen. Es werden also erneut zwei Spieler aus unserer Reserve den Bezirksligakader unterstützen. Wenn es aber gelingen sollte eine solche beeindruckende kämpferische Einstellung wie in Kolenfeld auf den guten Harsumer Rasen zu bringen, ist die Pohl-Elf auch gegen die Alfelder nicht chancenlos.

Der SCH freut sich am Sonntag auf Eure Unterstützung!

Unglaublicher SCH siegt 3:1

Mit diesem Ergebnis hatten wohl nur die kühnsten Optimisten im Lager unseres SCH gerechnet.
Die Spieler um Trainer Sven Pohl haben sich allen personellen Sorgen zum Trotz bereits beim Start in die Aufstiegsrunde dieses Jahres ein überraschendes Geschenk gemacht. Gegen die Gastgeber vom TSV Kolenfeld – 1. Herren setzte sich ein extrem gebeutelter SCH auf einem unglaublich schlechten Platz mit 3:1 durch.

„Ich bin sehr froh, dass wir das hinbekommen haben. Jetzt können wir uns ganz in Ruhe auf die Begegnung gegen die SV Alfeld vorbereiten um dann in eine zweiwöchige Pause zu gehen in der wir dann hoffentlich auch wieder Alternativen im Kader haben“, meinte ein tief erleichterter Trainer Sven Pohl. Das heutige Spiel war ein Spiegelbild dieses Kalenderjahres. Der SCH musste auf diverse Verletzte, Kranke und beruflich verhinderte Spieler verzichten. Zusätzlich standen einige angeschlagene Akteure auf dem Platz die unter normalen Umständen eine Pause hätten einlegen müssen.
Einer dieser angeschlagenen war Tim Wohlfahrt. Er versuchte es – musste aber mit einer erneut aufgebrochenen Muskelverletzung bereits früh das Feld verlassen und droht nun länger auszufallen.
Als dann der Gastgeber in der 7. Minute durch Deniz Aycicek in Führung ging verschlechterte sich die Lage zusätzlich, doch wie unser Team aber mit diesen beiden Rückschlägen umgegangen ist, verdient absolute Anerkennung.

Der heute überragende Adrian Wohlfahrt konnte in der 17. Minute nur durch ein Foul gestoppt werden und Ali Acar nutzte den Elfmeter zum 1:1 Ausgleich. Adrian humpelte nach dieser Aktion mehr oder weniger durchgängig das ganze Spiel und war trotzdem an fast jeder gelungenen Offensivaktion beteiligt. Ganz großes Kino !!!!!
Einen weiteren Elfmeter erhielt der SCH in der 41. Minute nach einem Foul an Jannik Meyer den erneut Acar zum umjubelten 1:2 versenkte. Kurz danach verletzte sich Dustin Brokopf und musste mit einer stark blutenden Kopfverletzung längere Zeit behandelt werden, bevor er mit einem Turban a la Dieter Hoeneß auf das Spielfeld zurückkehrte und tatsächlich 90 Minuten durchgehalten hat. Auch dafür großes Kompliment.

Nach dem Wechsel musste das SC-Team stärkeren Druck des TSV standhalten. Die sichere Defensive stand aber sehr gut und machte es Keeper Daniel Stolte relativ leicht. Eine 100%ige hatte der Gastgeber aber in der 62. Minute. Zum Glück versprang der Ball auf dem holprigen Geläuf direkt vor dem Torschuss und der Stürmer jagte die Kugel aus wenigen Metern über den Fangzaun. Glück für den Tüchtigen in diesem Fall.
In der 67. Minute wurde dann ein blitzsauberer Konter ausgespielt und Timo Schrader konnte das vorentscheidende 1:3 erzielen. Damit war die Luft auf Seiten des TSV deutlich aus dem Spiel und der SCH konnte es relativ locker runterspielen.
Fazit: Kämpferisch war es von allen eingesetzten Spielern eine bärenstarke Leistung. Spielerische Leckerbissen waren unter den oben genannten Bedingungen nicht möglich. Aber heute stand für jeden erkennbar ein Team auf dem Platz. auf das der SCH richtig Stolz sein kann. Glückwunsch!!!!!!!!!!!

Ein Dank geht an Luca Budde und Horan Khalil Alo aus unserer 2. Herren, die trotz des morgigen wichtigen Spiels gegen den VFV 06 ausgeholfen haben. Auch ihr habt damit Anteile die 3 Punkte mit an die Förster Straße zu bringen.

Hier der komplette Spieltag

Erste Herren siegt im letzten Testspiel

Das letzte Testspiel vor Beginn der Aufstiegsrunde gewann der SCH gegen den SC Drispenstedt mit 4:2. Die Harsumer Tore erzielten Timo Schrader (3) und Jan Luca Wichmann.

Leider haben sich gestern Daniel Faulhaber, Dennis Wulfes und Tim Wohlfahrt verletzt und machen die personelle Lage damit immer schwieriger.

Ein großer Dank geht an den SCD für das sehr spontane, interessante und faire Testspiel.

Zweite Herren lässt Punkte liegen

Im Duell zwischen dem Vorletzten VfL Nordstemmen von 1911 e.V. II und unserer Zwoten sprang am Ende „nur“ ein 2:2 raus.
Mit einer schwachen Leistung zeigte man absolut gar nichts von dem, was man sich die letzten Wochen aufgebaut hat. Unkonzentriertheit zog sich komplett 90. Minuten durch das Spiel.

Nachdem man zwischenzeitlich sogar 2:0 hinten lag, zeigte die Mannschaft immerhin Moral und rettete noch einen Punkt. Die Tore erzielten Philipp Jörrens und Mustafa Bido.
Leider verletzte sich in dem Spiel Dustin Algermissen. Wir wünschen dem Dauerläufer schnelle Genesung!

Am Sonntag geht es dann zu Hause weiter. Auf heimischer Anlage erwartet unsere Zwote die Reserve der Domstadtelf – VfV Borussia 06 Hildesheim.

Unterstützt unsere Zwote im Kampf für die drei Punkte! Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr.

#DieZwote

Starker Auftritt unserer „Zwoten“!

6 Auswärtstore beim Tabellenvierten der Kreisliga – so hieß es nach 90 Minuten 3:6 für unsere Zwote.
Mit einer engagierten und kämpferischen guten Leistung bezwang man den Ortsnachbarn aus Förste. Spieler des Spiels war Daniel Faulhaber, der an 5 Toren beteiligt war (2x davon selber gemacht), dazu die Tore von Nico Feise (2), Luca Budde und Horan Khalil Alo.

„Der Sieg gibt ein gutes Gefühl. Darauf ausruhen dürfen wir uns aber nicht.“, so der gestrige Kapitän Dustin Algermissen. Wir bedanken uns bei SSV Förste 1.Herren für das Testspiel und wünschen maximalen Erfolg in der Rückrunde!

Am Sonntag geht es dann endlich wieder los mit dem Ligabetrieb. Die Weichen für den Einzug in die Aufstiegsrunde sollen in Nordstemmen gestellt werden. Dort gastiert die Truppe um Trainerteam Budde/Grzesik bei der zweiten Mannschaft vom VfL Nordstemmen von 1911 e.V..

Anpfiff auf dem Sportplatz in Nordstemmen ist um 14:00 Uhr. Unsere Zwote hofft auf reichlich Unterstützung – es geht um drei wichtige Bigpoints!

#DieZwote

Wochenplan SC Harsum für 11 KW

Montag, 14.03. 18.30 Uhr
U 17 vs Clauen/Sossmar/Bierbergen
19.00 Uhr
Ü 50 vs Hemmingen/WesterfeldDienstag,

15.03. 19.00 Uhr SSV Förste vs 2. HerrenFreitag,

18.03. 17.00 Uhr SV RW Wohldenberg vs U 13

19.00 Uhr SV RW Ahrbergen vs Ü 40
19.00 Uhr Ü 32 vs Freden (in Asel)

Samstag, 19.03. 13.00 Uhr
U 14 vs TSV BemerodeSonntag,

20.03. 10.00 Uhr SV RW Wohldenberg vs U 11
14.00 Uhr 3. Herren vs TUS Nettlingen II
14.00 Uhr VFL Nordstemmen II vs 2. Herren
16.00 Uhr 1. Herren vs SV Newroz Hildesheim