SG Asel / Harsum sichert sich die Meisterschaft

Nach dem Meistertitel in der Kreisklasse in der Saison 2021/2022 folgte nur ein Jahr später der nächste Titel, Meister der Kreisliga Saison 2022/2023 !

Die Ausgangslage vor dem Topspiel in Lamspringe war ziemlich klar. Im entscheidenden Spiel beim Tabellenzweiten aus Lamspringe, der nur einen Punkt hinter unseren Farben auf Platz 2 lag, ging es um ALLES. Ein Sieg würde zur Meisterschaft reichen, eine Niederlage gegen den Verfolger gleichbedeutend diese in weiter Ferne rücken lassen.
Trotz zahlreicher Verletzungsausfälle, die die SG in der kompletten Rückrunde zu verkraften hatte, schafften wir es auch an diesem Dienstag eine schlagkräftige Truppe aufs Geläuf zu schicken.

Nun zum Spiel:

Es waren keine 60 Sekunden gespielt und die SG lag bereits mit 0:1 zurück. Lamspringe konnte eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr bereits in der ersten Minute des Spiels zum Führungstreffer nutzen.
Doch danach fing sich unsere Ü32 direkt und war von dort an die spielbestimmende Mannschaft. Daniel Wehrmarker vollendet eine Flanke von Jan Werner Friedrici zum umjubelten Ausgleich in der 19 Minute was gleichzeitig der Pausenstand war.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, die SG bestimmte das Spiel und wollte die Führung erzielen. Lamspringe hingegen fiel nun nicht mehr viel ein, als den Ball ständig lang zu schlagen.

In der 42 Minute war es soweit. Tim Wohlfahrt schaltet am schnellsten und eroberte den Ball in der Vorwärtsbewegung der Gastgeber und schloss zum umjubelten 2:1 für unsere Ü32 ab.

Nun wurden die Angriffe der Lamspringer immer energische. Aber durch eine riesige Einzelaktion in der 65 Minute pflügte sich Björn Zimmermann die rechte Seite entlang bis an den Strafraum heran. Die Hereingabe konnte ein Lamspringer Spieler nur mit der Hand stoppen: Strafstoß.
Tim Wohlfahrt legte sich den Ball zurecht und ließ dem Keeper keine Chance, 3:1 für uns.

Nun war das Spiel entschieden. In den restlichen Spielminuten passierte nicht mehr viel – bis zum Schlusspfiff, denn dann kannte der Jubel keine Grenzen mehr und die Ü32 darf sich als Aufsteiger nun auch Meister der Kreisliga nennen.

Der Kapitän Björn Zimmerman sagte nach dem Spiel voller Freude:
„Männer, wir haben Historisches geschafft!” und Trainer Marko Weber ergänzte, dass jeder Einzelne über die ganze Saison zu dieser Erfolgsgeschichte beigetragen habe.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten und den Vereinen des SC Asel und SC Harsum, die diese Spielgemeinschaft ermöglichen.