2:1 Sieg gegen SSV Förste

Die Spieler um den heutigen Trainer Alexander John haben den ersten Sieg beim Kehrwieder-Cup 2023 in Hasede eingefahren.

Gegen den Nachbarn SSV Förste setzten sich die SC-er am Ende trotz unterdurchschnittlicher Leistung knapp durch.

Die 1:0 Führung ging dabei auf das Konto von Neuzugang Marcel Goslar der eine klasse Vorarbeit von Adrian Wohlfahrt nutzen konnte. Der SCH hatte dann weiter gefühlt 80 % Ballbesitz, klare Torgelegenheiten ergaben sich daraus aber kaum.

Nach der Pause verlor der SC aber immer mehr die spielerische Linie. Das Tempo war dem Stand der Vorbereitung entsprechend durchgängig schon nicht sonderlich hoch und der Kreisligist konnte dann den nicht unverdienten Ausgleich zum 1:1 erzielen.

Kurz danach rettete Keeper Daniel Stolte sogar noch einmal glänzend für bevor der SCH in der Schlussphase noch einmal etwas energischer auf den Siegtreffer aus war. Dieser gelang dann tatsächlich noch Daniel Faulhaber in der 55. Minute nach einer turbulenten Situation im Strafraum der SSV.

Morgen geht es um 18.30 Uhr gegen den Gastgeber TUS Hasede weiter. Dort muss der SCH gewinnen wenn er das Viertelfinale erreichen möchte. Andernfalls stünden für unsere Kicker die nächsten intensiven Trainingseinheiten auf dem Plan.

.