Siegtor nach 12 Sekunden – SCH schlägt die Kirschen mit 1:0

Ein intensives Kampfspiel konnte unser Team heute gegen die hoch gehandelte Siegel-Truppe absolut verdient mit 1:0 gewinnen.

Das Siegtor ging dabei auf das Konto von Marcel Goslar.
“Speedy” war direkt nach dem Anstoss und einem Rückpass auf den Keeper der Kirschen im Strafraum aufgetaucht und setzte Neuhofs Torwart unter Druck und wurde von diesem angeschossen und der Ball pralle ins leere Tor. Handgestoppte 12 Sekunden waren da gespielt!!!

Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen großen Torchancen auf beiden Seiten. Neuhof hatte bei einem guten Konter das 1:1 auf dem Fuß wobei Mattis Bungeroth in letzter Sekunde retten konnte. Unser Team hatte auch nur ein paar Halbchancen und konzentrierte sich in erster Linie auf eine starke Defensive. Mit dem 1:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause übernahm dann überraschenderweise unser SCH das Kommando auf dem Platz und hatte mehrere gute Gelegenheiten die entweder vom Gästekeeper überragend entschärft wurden oder landeten an der Latte wie bei einem Kopfball von Timo Schrader .Die Kirschen hatten in der kompletten 2. Halbzeit keine einzige klare Torchance zu verzeichnen.

Nach 95. Minuten war dann der Sieg in trockenen Tüchern. Kompliment für eine konzentrierte Leistung aller Akteure. Auch wenn die Entstehung des Tores für uns glücklich und für Neuhofs ansonsten starken Keepers höchst unglücklich war, so geht der Sieg insgesamt verdient an den SCH.

Zweite muss im fünften Pflichtspiel auswärts ran

Am Sonntag gastiert unsere 2. Mannschaft beim TuS Nettlingen.
Um wieder in die Erfolgsspur zu kommen, muss unsere Bezirksliga-Reserve eine couragierte und konzertierte Leistung in Nettlingen abliefern. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass unsere „Zwote“ in Nettlingen nicht sehr erfolgreich war.

„In Nettlingen ist es immer brutal ekelig zu spielen. Der TuS spielt kampfbetont und gibt sich niemals auf. Wir müssen von Anfang an da sein und das Spiel annehmen.“, so Außenverteidiger Julian Semp.

🏟️: Sportplatz Nettlingen

⏰: 22.10.23 – 15:00 Uhr

👮‍♂️: Niklas Meier

Unterstützt unsere „Zwote“ für drei wichtige Punkte! 🖤🤍💚

Aus technischen Gründen gibt es diese Woche leider keinen Spieltags-Flyer.

SCH erwartet die Kirschen

Am Sonntag trifft unsere Bezirksligamannschaft auf den SV BW Neuhof. Spielbeginn an der Förster Straße ist um 15.00 Uhr.

Trotz der heute sehr schlechten Witterung mit den vielen Regenfällen gehen wir davon aus das dieses Spiel ausgetragen werden kann.

Unsere Gäste vom Klingenberg belegen mit 20 Punkten den 4. Platz und haben mit lediglich 3 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Ambergau/Volkersheim direkten Kontakt zur Spitze. Am vergangenen Wochenende gewann die Siegel-Elf mit 2:0 gegen den SV Einum.

Da sieht es für das Pohl Team deutlich schlechter aus. Sehr wechselhafte Leistungen lassen nicht nur unser Trainerteam verzweifeln, auch unsere treuen Zuschauer sehen gewisse Parallelen zur katastrophalen Hinrunde 2022/2023.
Das in unserem Kader deutlich höheres Potential vorhanden ist wird Woche für Woche von den anderen Trainern der Liga bestätigt. Nur für solche Meinungen gibt es natürlich keine Punkte und es liegt allein an unseren Kickern die notwendigen Siege einzufahren.

Ordentliche Leistung leider nicht belohnt – 0:2 in Bad Pyrmont

Im Gegensatz zu den 2:3 Pleiten in Alfeld und gegen Lenne zeigte sich unser SCH am heutigen Nachmittag beim FC Bad Pyrmont Hagen deutlich formverbessert und bot dem Meisterschaftsfavoriten über 90 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. Leider ohne den nötigen Erfolg.

Bis zum Seitenwechsel neutralisierten sich die beiden Teams mit vielen verbissenen Zweikämpfen im Mittelfeld. Klare Torchancen gab es im 1. Durchgang nur eine. Diese vergab David Brinkmann der im Strafraum allein vor dem Keeper freigespielt wurde und einen Lupfer über das Tor setzte. Mit dem 0:0 ging es dann in die Pause.

Den ersten ernstzunehmenden Torschuss der Gastgeber gab es in der 54. Minute und passend zur momentanen sportlichen Lage unseres SCH führte dieser gleich zum 1:0.

Danach wurde das Spiel offener und der SCH lockerte immer mehr seine Defensive was zu zwei guten Kontermöglichkeiten der Heimmannschaft führte. Hier hielt uns Daniel Stolte im Spiel.

Die größte Ausgleichsmöglichkeit für unser Team hatte Tim Buchmann in der 79. Minute als er freistehend aus 5 Metern nach einem Getümmel im Strafraum den Ball über das Tor jagte.

Am Ende waren fast alle Harsumer in der 6 minütigen Nachspielzeit im und um den Strafraum der Pyrmonter versammelt um den durchaus verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Ein langer Befreiungsschlag inklusive gutem Konter führte dann aber in der 95. Minute zum 2:0 und dem endgültigen K.O.

Kopf hoch. Heute hat erkennbar eine durchgängig kämpfende Mannschaft auf dem Platz gestanden und sehr unglücklich verloren.

„Zwote“ muss wieder auswärts ran

Am kommenden Sonntag reist unsere „Zwote“ zum Auswärtsspiel nach Holle.

Die Gastgeber, TuS Holle – Grasdorf 1.Herren, stehen als Aufsteiger mit 13. Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Somit im Mittelfeld der Tabelle, die in dieser Region sehr eng ist.

„Nach drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge wollen wir natürlich wieder punkten. Das würde der Mannschaft guttun und das Selbstvertrauen stärken!“, so Torwart Marlon Rosenkranz.

🏟️: Sportplatz Holle

⏰: 15.10.23 – 15:00 Uhr

👮‍♂️: Marius Hesse

Unterstützt unsere „Zwote“ für wichtige drei Punkte!