Ordentliche Leistung leider nicht belohnt – 0:2 in Bad Pyrmont

Im Gegensatz zu den 2:3 Pleiten in Alfeld und gegen Lenne zeigte sich unser SCH am heutigen Nachmittag beim FC Bad Pyrmont Hagen deutlich formverbessert und bot dem Meisterschaftsfavoriten über 90 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. Leider ohne den nötigen Erfolg.

Bis zum Seitenwechsel neutralisierten sich die beiden Teams mit vielen verbissenen Zweikämpfen im Mittelfeld. Klare Torchancen gab es im 1. Durchgang nur eine. Diese vergab David Brinkmann der im Strafraum allein vor dem Keeper freigespielt wurde und einen Lupfer über das Tor setzte. Mit dem 0:0 ging es dann in die Pause.

Den ersten ernstzunehmenden Torschuss der Gastgeber gab es in der 54. Minute und passend zur momentanen sportlichen Lage unseres SCH führte dieser gleich zum 1:0.

Danach wurde das Spiel offener und der SCH lockerte immer mehr seine Defensive was zu zwei guten Kontermöglichkeiten der Heimmannschaft führte. Hier hielt uns Daniel Stolte im Spiel.

Die größte Ausgleichsmöglichkeit für unser Team hatte Tim Buchmann in der 79. Minute als er freistehend aus 5 Metern nach einem Getümmel im Strafraum den Ball über das Tor jagte.

Am Ende waren fast alle Harsumer in der 6 minütigen Nachspielzeit im und um den Strafraum der Pyrmonter versammelt um den durchaus verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Ein langer Befreiungsschlag inklusive gutem Konter führte dann aber in der 95. Minute zum 2:0 und dem endgültigen K.O.

Kopf hoch. Heute hat erkennbar eine durchgängig kämpfende Mannschaft auf dem Platz gestanden und sehr unglücklich verloren.