AH der SG gewinnt auch in Neuhof

Im bedeutungslos gewordenen letzten Punktspiel der Saison zeigte sich die AH der SG Asel/Harsum von einer tollen Seite. Der starke Gastgeber vom SV BW Neuhof spielte auf dem Kunstrasen gut mit, war jedoch in der Vorwärtsbewegung zu harmlos. Am Ende stand ein klarer 6:0 Auswärtssieg auf dem Spielbericht von Schiedsrichter Jens Lange.

So waren es drei Treffer von Dustin Algermissen, ein Doppelpack von Philipp Jörrens und ein Tor von Kapitän Björn Zimmermann der dem Team den tollen Rahmen zur Meisterfeier und zu einem äußerst positiven Abschluss der Punktspielsaison bescherte.

Die stärkste Defensive mit lediglich 13 Gegentoren und auch die erfolgreichste Offensivabteilung mit 60 erzielten Treffern verdeutlichen den verdienten Meistertitel. Nach dem Aufstieg aus der Kreisklasse in die Kreisliga aus dem Vorjahr war mit diesem außergewöhnlichen Erfolg nicht unbedingt zu rechnen.

Für den SC Harsum war unser Vorsitzender Thomas Rettig vor Ort und gratulierte dem ganzen Team, auch im Namen des SCH, mit einem kleinen Flachgeschenk. Dieses soll auch relativ zeitnah von den Spielern sinnvoll investiert worden sein.

GLÜCKWUNSCH an alle Beteiligten die in dieser Saison in der Ü 32 aktiv waren.

SG Asel / Harsum sichert sich die Meisterschaft

Nach dem Meistertitel in der Kreisklasse in der Saison 2021/2022 folgte nur ein Jahr später der nächste Titel, Meister der Kreisliga Saison 2022/2023 !

Die Ausgangslage vor dem Topspiel in Lamspringe war ziemlich klar. Im entscheidenden Spiel beim Tabellenzweiten aus Lamspringe, der nur einen Punkt hinter unseren Farben auf Platz 2 lag, ging es um ALLES. Ein Sieg würde zur Meisterschaft reichen, eine Niederlage gegen den Verfolger gleichbedeutend diese in weiter Ferne rücken lassen.
Trotz zahlreicher Verletzungsausfälle, die die SG in der kompletten Rückrunde zu verkraften hatte, schafften wir es auch an diesem Dienstag eine schlagkräftige Truppe aufs Geläuf zu schicken.
Trotz zahlreicher Verletzungsausfälle, die die SG in der kompletten Rückrunde zu verkraften hatte, schafften wir es auch an diesem Dienstag eine schlagkräftige Truppe aufs Geläuf zu schicken.

Nun zum Spiel:

Es waren keine 60 Sekunden gespielt und die SG lag bereits mit 0:1 zurück. Lamspringe konnte eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr bereits in der ersten Minute des Spiels zum Führungstreffer nutzen.
Doch danach fing sich unsere Ü32 direkt und war von dort an die spielbestimmende Mannschaft. Daniel Wehrmarker vollendet eine Flanke von Jan Werner Friedrici zum umjubelten Ausgleich in der 19 Minute was gleichzeitig der Pausenstand war.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, die SG bestimmte das Spiel und wollte die Führung erzielen. Lamspringe hingegen fiel nun nicht mehr viel ein, als den Ball ständig lang zu schlagen.

In der 42 Minute war es soweit. Tim Wohlfahrt schaltet am schnellsten und eroberte den Ball in der Vorwärtsbewegung der Gastgeber und schloss zum umjubelten 2:1 für unsere Ü32 ab.

Nun wurden die Angriffe der Lamspringer immer energische. Aber durch eine riesige Einzelaktion in der 65 Minute pflügte sich Björn Zimmermann die rechte Seite entlang bis an den Strafraum heran. Die Hereingabe konnte ein Lamspringer Spieler nur mit der Hand stoppen: Strafstoß.
Tim Wohlfahrt legte sich den Ball zurecht und ließ dem Keeper keine Chance, 3:1 für uns.

Nun war das Spiel entschieden. In den restlichen Spielminuten passierte nicht mehr viel – bis zum Schlusspfiff, denn dann kannte der Jubel keine Grenzen mehr und die Ü32 darf sich als Aufsteiger nun auch Meister der Kreisliga nennen.

Der Kapitän Björn Zimmerman sagte nach dem Spiel voller Freude:
„Männer, wir haben Historisches geschafft!” und Trainer Marko Weber ergänzte, dass jeder Einzelne über die ganze Saison zu dieser Erfolgsgeschichte beigetragen habe.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten und den Vereinen des SC Asel und SC Harsum, die diese Spielgemeinschaft ermöglichen.

SCH macht Klassenerhalt perfekt

Am Ende dieser extrem unterschiedlichen Saison gewann der SCH mit 1:0 beim SV RW Ahrbergen und belegte mit 35 Punkten den 9. Platz.

Kompliment an unser Team für eine außergewöhnliche Rückrunde, mit imposanten 27 Punkten. In dieser separaten Statistik war lediglich Hemmingen noch stärker. Diese Leistung war nach der Katastrophe der Hinrunde aber auch dringend notwendig.

Das goldene Tor gelang Tim Wohlfahrt und er beseitigte damit letzte Zweifel am erfolgreichen Klassenerhalt. Danach plätscherte das Spiel unterbrochen von 2 bis 3 weiteren klaren SC-Chancen vor sich hin.

Die klare Harsumer Mehrheit unter den knapp 200 Zuschauern konnte danach “relativ” entspannt die Sonne genießen.

Jetzt geht es in die verdiente Pause……. nötig für uns alle !!!!!!

SCH holt späten Punkt – nun Finale in Ahrbergen

Das letzte Heimspiel des SCH gegen den SV Gehrden begann mit dem 1:0 durch Jannick Meyer geradezu perfekt. Trotzdem war die Spannung und Nervosität jederzeit spürbar. Tim Wohlfahrt hatte mit einem Pfostentreffer nach starkem Solo noch eine sehr gute Gelegenheit bevor der Gast die Spielkontrolle mehr und mehr übernahm.

In der 34. Minute gelang dann Tim Borowsky der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich. Mit dem 1:1 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause wurde die Fehlerquote beim SCH leider größer und die zuvor gut aufgebauten Angriffe verpufften immer frühzeitiger. Der Gast nutzte einen starken Konter durch Maximilian Wilke in der 53. Minute zum 1:2 und fortan entwickelte sich ein hektisches Spiel ohne große Torchancen der Pohl-Elf.

Einsatz und Laufbereitschaft waren ohne Frage vorhanden – die in den Vorwochen starken spielerischen Momente gab es dagegen leider kaum .

Am Ende löste unser Coach nach und nach die Abwehr auf und brachte mit Kükelhahn, Duygu und Pretz alle zur Verfügung stehenden Offensivspieler. Dadurch ergaben sich einige gute Konterchancen des SVG die diese glücklicherweise nicht nutzen konnten.

In der 92. Minute war Keeper Daniel Stolte im gegnerischen 16er anzutreffen und musste beim abgewehrten Ball schnell zurück um in einem Zweikampf den durchbrechenden Spieler vom Ball zu trennen. Danach flipperte der Ball einige Male Hin und Her und landete dann vor den Füßen von Vico Pretz. Dieser erzielte fast mit dem Schlusspfiff das vielumjubelte 2:2 und rettete uns damit 1 Punkt.

Da der TSV Bemerode den SC Drispenstedt erwartungsgemäß mit 2:0 besiegte kommt es nun am kommenden Sonntag zum finalen Akt auf den Plätzen in Ahrbergen, Arnum und Mühlenberg.

Unser SCH benötigt mindestens 1 Punkt um den Klassenerhalt sicher eintüten zu können. Bei einer Niederlage dürfte der TSV Bemerode nicht in Mühlenberg gewinnen. Es ist also für extreme Spannung gesorgt.

Also ganz Harsum: Sonntag auf nach Ahrbergen!!!!

Es geht um die Wurst …

SCH erwartet SV Gehrden

Am Sonntag um 15.00 Uhr kann sich unser Team für die sensationelle Rückrunde belohnen.

Aber nur bei einem eigenen Sieg gegen die starken Gehrdener ist dieser angestrebte Klassenerhalt sicher.

Ansonsten müssen wir auf die Ergebnisse von den anderen Plätzen schauen und auf das letzte Spiel in Ahrbergen setzen.

Also alle rauf an die Förster Straße . Unsere Jugend geht voran.