Was ist nur mit der Dritten los?

Zweites Spiel, zweiter Sieg! 6 Punkte!

Vor dem Anpfiff lag Spannung in der Luft. Das Selbstvertrauen und die Spiellust war in allen Mannschaftsteilen zu spüren. Der Spielverlauf jedoch alles andere als nach unserem Geschmack. Zweimal auf der rechten Seite geschlafen, zweimal direkt bestraft worden. Der zwischenzeitliche Treffer zum Ausgleich von unserem Außenmotor Eugen, nach wunderschöner Hereingabe von Björn, sorgten für den Halbzeitstand 1 zu 2 für Föhrste 2.
In der Halbzeit wurde die Taktik umgestellt und die Mannschaft eingeschworen mit dem klaren Ziel: SIEG. Die zweite Halbzeit plötzlich ein komplett verändertes Team. Mittelfeldmotor Adriano konnte im Spielaufbau direkt neue Akzente setzen. Immer mehr Ballbesitzphasen sorgten dafür, dass Föhrste 2 hohe Laufleistung an den hitzigen Tag legen musste. Zwischenzeitlich ein kurzer Schreckmoment: Ein Spieler von Föhrste verletzte sich im Laufduell schwer und musste vom Feld getragen werden. An dieser Stelle gute Besserung.
Chancen um den 16er wurden liegen gelassen, bis durch eine Ecke der erlösende und zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Ausgleich erzielt werden konnte. Ecke von rechts von Louis Sauk auf den zweiten Pfosten, wo sich Nico Feise nicht zweimal bitten lässt und wunderschön per Kopfball einnetzt. Viele Spieler zeigten im Anschluss den Willen, heute als Sieger vom Feld zu gehen. Laufleistung und Druck über Außen sorgten für jede Menge Eckstöße auf unserer Seite. Der Gegner spekulierte auf hohe Bälle und die Hoffnung im 1 gegen 1 durchzukommen. Unsere Viererkette um Rene, Ibe, Björn und Jason machte jedoch stets die Tür zu und sollten sie doch mal durchkommen, gab es kein Vorbeikommen mehr an Akos im Kasten, der bei den zwei Toren vorher chancenlos war.

Kurz vor Schluss die Sensation. Wieder ein Eckball. Louis Hereingabe landete direkt wieder vor seinen Füßen. Kurze Körpertäuschung und Zug zum 16er Eck. Wieder Flanke auf den zweiten Pfosten und auf einmal mutterseelen allein Jason, der nur noch einnicken musste. 3 zu 2. Spiel gedreht! Wer Jason kennt, wusste direkt, gleich fliegt das Trikot und die anschließende gelbe Karte holte er sich gerne ab. Die letzten Minuten purer Kampf. Bis der unparteiische Rapmund, nach einer hervorragend geführten Partie, den Schlusspfiff ertönen ließ.Moral, Mannschaftsleistung, Wille und der Glaube waren heute ausschlaggebend, resümierte Trainer Dennis Schicklenk stolz im Nachgespräch mit dem Team, bevor der Heimsieg ordentlich begossen wurde.

Wir bedanken uns herzlich bei Familie Bartsch, die heute unseren kleinen Verkaufsstand mit Kaffee und Kuchen organisiert hat und freuen uns riesig auf die nächsten Spiele in der Abstiegsrunde.
So kann es weitergehen.

Eure Dritte3 Herren Elite Team