SCH völlig wahnsinnig – 3:0 hinten, am Ende 4:3 Sieg

Selten lagen die Gefühle bei einem Punktspiel des SCH so weit auseinander. Was das unser SCH von Minute 1 bis 35 gespielt hat spottete jeder Beschreibung.

Der Gastgeber ging extrem motiviert und mit viel Kampfgeist in die Begegnung und schaffte es immer wieder mit einfachsten Mitteln die nicht vorhandene Defensive unserer Truppe zu überspielen oder zu überlaufen.

Nach 35 Minuten und dem 3:0 für den TUS war dieses Spiel für vermutlich alle Zuschauer bereits entschieden, insbesondere da es mindestens noch zwei weitere Hochkaräter gab, die Daniel Stolte im 1 gegen 1 entschärfen musste.

Erst danach gelang des langsam Ruhe in die eigenen Reihen zu bekommen und die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. In der 39. Minute wurde Daniel Faulhaber im Strafraum regelwidrig gestoppt und Kubilay Arslan erzielte den wichtigen Treffer zum 3:1. Damit ging es in die Pause.

Mit neuem Mut und nun deutlich anderer Körpersprache waren unsere Spieler bereits frühzeitig auf dem Platz und drängten den Gastgeber fortan immer häufiger in die Defensive zurück.

Das schnelle 3:2 durch Jan-Luca Wichmann (54.) sowie das kurz danach folgende 3:3 durch einen weiteren Foulelfmeter in der 58.(erneut Foul an Faulhaber, Torschütze Arslan) spielten uns natürlich in die Karten.

Trotzdem musste auch in dieser Phase Daniel Stolte zweimal sein ganzes Können aufbieten um gefährliche Konterchancen des TUS zu entschärfen. Aber dafür steht unsere Nr. 1 ja auch im Kasten, oder?

Als dann der überragende Daniel Faulhaber in der 72. Minute nach starkem Dribbling das 3:4 erzielte war dieses Spiel gedreht und der SCH brachte danach diesen Vorsprung relativ sicher über die Zeit.

Fazit: Das erwartet enge Spiel auf schwierigem Geläuf brachte der SCH nach starker Willensleistung noch erfolgreich über die Bühne.

Über den Grund dieser extremen Unterschiede wird unser Trainerteam mit Sicherheit einige Stunden zu grübeln haben.

Egal. 3 weitere Punkte und der Sprung auf Platz 10!