SCH verliert 1:2 – feiert aber sich selbst, die Saison und unsere “Zwote”

Das Spiel beim TUS Sudweyhe hatte ja nur noch statistischen Wert. Trotzdem versuchten die personell arg gebeutelten Kicker von der Förster Straße aus dem Bremer Randbezirk etwas Zählbares mitzunehmen.

Es wurde bereits im Vorfeld relativ frühzeitig ein großer Reisebus gebucht der auch schnell ausgebucht war. Aufgrund der tollen Entwicklung der Aufstiegsrunde unserer Zweiten haben dann aber verständlicherweise die SC-Fans umgeschwenkt und sind zum erfolgreichen Saisonfinale nach Freden gefahren.

Das Spiel ist schnell erzählt. Der TUS war deutlich aggressiver und nutzte einen kapitalen Fehler zum 1:0 aus. Bis zur Halbzeitpause waren dann die Gastgeber einige Male deutlich näher am 2:0 als wir am Ausgleich.

Nach dem Wechsel wurde es dann von unserer Seite deutlich besser und ausgerechnet in diese Drangphase gelang dem Heimteam das vorentscheidende 2:0. Unserem heute als Mittelstürmer eingesetzten Daniel Stolte gelang dann nur noch mit einem sehenswerten Kopfball der Anschluss zum 2:1.

Die kurzweilige Rückfahrt mit ein paar Kaltgetränken erlebte dann mit einer Humba und einigen Gesängen an der Förster Straße ihren Höhepunkt. Die Spieler der Bezirksligatruppe huldigten den auf einem Treckeranhänger feiernden Aufsteigern. Ein großer Glückwunsch geht an das Team um Thorsten und Zappi. Kompliment für eine tolle Saison.

In unserer Aufstiegsrunde A 2 zur Landesliga setzten sich die SV Alfeld und die Spvgg. Niedersachsen Döhren am Ende verdient durch. Glückwunsch an beide Vereine und viel Glück und Erfolg in der nun bereits vor der Tür stehenden neuen Saison.