SCH siegt 2:1 und verabschiedet Wulle

Letzte Heimspiele der Saison sind in der Regel eine ziemlich emotionale Angelegenheit. Auch, wenn es dieses Mal aus SCH-Sicht leider keine Aufstiegshoffnungen mehr gab, dürfte der eine oder andere Beteiligte sicherlich eine Träne verdrückt haben. Denn im Rahmen der Partie gegen den FC Sulingen verabschiedeten sich 2 Harsumer die den Verein am Ende der Spielzeit verlassen werden, und eine Legende, die seine aktive Karriere in der 1. Herren beendet: Dennis Wulfes.

Bevor Wulle den ausgezeichneten Rasen an der Förster Straße das letzte Mal als Kapitän der 1. betrat und in den Mittelpunkt der Veranstaltung geriet, wurden Yannis Wichmann und Kevin Zellmer verabschiedet. Sie werden nächste Saison nicht mehr das Trikot der schwarz-weiss-grünen tragen. Sie bekamen Blumen vom Vorstand überreicht und Kevin vom Team zusätzlich eine Fotokollage seiner SC-Zeit. Er war immerhin stolze 6 Jahre aktiv für unseren SCH und beendet nun seine erfolgreiche Karriere.

Yannis wechselte vor einem Jahr vom SC Asel zu uns und macht nun leider den Weg zurück auf den Farkenberg.

Wer noch Fragen zum Zusammenhalt dieser aktuellen Harsumer-Mannschaft hatte, bekam beim Blick auf das Feld die Antworten: Alle Teamkollegen herzten die 3 Spalierstehend nochmal ausführlich, bevor es zum Anpfiff in den Mittelkreis ging. Und auch hier bleibt nur nochmal zu sagen: Danke, Jungs!

Es folgte der Auftritt von Dennis Wulfes, der mit großem Applaus und Standing Ovations empfangen wurde. Auf der Westseite war ein Banner zu sehen: „15 Jahre Kampf – Wille – Einsatz – Danke Wulle“. Für alle, die es noch nicht so lange mit dem SCH halten, kommen hier die weiteren Zahlen dazu: 270 Spiele für die 1.Herren (bis heute),

16 Tore, 34 Torvorbereitungen, 19642 Spielminuten, langjähriger Kapitän ,von Geburt an SC-Mitglied, zwei Landesliga-Aufstiege.

Für diese außergewöhnlichen Zahlen und seine Verbundenheit zum SCH wurde Dennis Wulfes zum Ehrenspielführer ernannt. Diese Auszeichnung hat in der über 100 jährigen Geschichte des Vereins bislang nur Walter Wedig erhalten.

Ab der kommenden Saison lässt er seine Karriere bei der Zwoten ausklingen und gibt dort seine Erfahrungen an die jungen Spieler weiter. Wulle bedankte sich bei den vielen Fans. Dann wurde Fußball gespielt.

Auf dem Feld spürte man von der ersten Minute an, dass die Pohl-Elf nicht nur für einen besseren Tabellenplatz spielte. Sie kickten auch dafür, um ihren Teamkollegen einen würdigen Abschied zu bescheren.

Obwohl es für den FC Sulingen noch eine Möglichkeit gab in das Aufstiegsrennen einzugreifen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Möglichkeiten. Diese waren dabei fast durchgängig auf Harsumer Seite. Nach einer torlosen 1. Halbzeit gelangen dann Dustin Brokopf und Timo Schrader innerhalb weniger Minuten zwei sehenswerte Treffer zum 2:0. Der Anschluss des FCS in der 90. Minute war nur eine Randnotiz. Der SCH siegte also 2:1 . Lediglich die Rote Karte für Tim Wohlfarth trübte für einige Augenblicke die tolle Stimmung an der Förster Straße.

“Er war ein super Kapitän, ein geiler Typ und eine Identifikationsfigur in Harsum, die wir heute gebührend verabschieden konnten“.

Die bekannte Nachspielzeit soll in diesem Jahr daher etwas länger ausgefallen sein.