SCH gewinnt endlich -Sorgen um Werner

Unser Bezirksligateam hat heute das eminent wichtige Auswärtsspiel beim SV Eintracht Hannover deutlich mit 5:2 (4:1) gewonnen.

Zu Beginn der Begegnung war den Gastgebern um Trainer Stephen Kroll (Ex SC-Spieler) das Selbstbewusstsein der vergangenen Wochen durch die Siege gegen Einum und Bemerode deutlich anzumerken. Bereits in der 2. Spielminute musste Daniel Stolte mit einem überragenden Reflex den SC-Rückstand verhindern. Kurz danach war er aber bei einem Kopfball von Finn Palcewski absolut chancenlos und unser Team lag zurück. Auch danach waren die Harsumer zumeist 2. Sieger bei vielen direkten Duellen und die überwiegende Harsumer Mehrheit unter den ca. 100 Zuschauern befürchtete Schlimmeres.

Der Erste vernünftige Angriff des SCH führte dann nach einer Flanke von Timo Schrader durch Adrian Wohlfahrt zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Nun bekam die Pohl-Elf das Spiel von Minute zu Minute besser in den Griff und belohnte sich mit weiteren Treffern durch Miguel Werner (FE), einem Eigentor des SVE und dem 2. Tor von Adrian Wohlfahrt zum 1:4 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel setzte die Kroll-Truppe auf noch mehr Offensive und ermöglichten uns diverse tolle Kontermöglichkeiten. Timo Schrader, Daniel Faulhaber und Jan Luca Wichmann hätten dabei das Ergebnis frühzeitig noch deutlicher gestalten können. Erst das 1:5 durch Wichmann sorgte für Entspannung unter den vielen SC-Fans und den Verantwortlichen auf der Trainerbank.

Warum die Eintracht in den beiden vergangenen Begegnungen insgesamt 9 Tore erzielen konnte, wurde trotzdem noch einige Male deutlich. SC-Keeper Daniel Stolte sorgte mit 3 sensationellen Paraden für mehrere staunende Reaktionen. Trotzdem gelang erneut Palcewski in der 88. Minute der Treffer zum Endstand von 2:5.

Kurz danach beendete die sehr sichere Schiedsrichterin Celina Dettmering die extrem faire Begegnung ohne Gelbe Karten aussprechen zu müssen. Endlich belohnte sich unser Team für die gute Leistung mit 3 überlebenswichtigen Punkten.

Am Rande der Sportanlage der Eintracht wurde in der Schlussphase ein Feuerwerk gezündet das vielen Silvesterfeiern gut zu Gesicht stehen würde. Aber nur Gerüchtehalber soll die SC Fankolonie dafür verantwortlich gewesen sein. 🙂

Evtl. teuer bezahlen mussten wir den Sieg aber durch eine Knieverletzung für den heute bärenstarken Miguel Werner. Dieser verletzte sich bei einer unglücklichen Bewegung auf dem Kunstrasen und die Schmerzen lassen schlimmeres Befürchten.

Wir drücken natürlich Miguel beide Daumen das es vielleicht nicht ganz so dramatisch ist.