SCH erwartet Eintracht Hannover und verabschiedet Karl-Heinz Kleiner

Nach dem Desaster vom vergangenen Sonntag hofft der ganze SCH auf eine positive Reaktion unserer Mannschaft und einen Erfolg gegen die von Stephen Kroll trainierten Einträchtler aus Hannover.

Spielbeginn ist unter der Leistung von Schiedsrichterin Hannah-Ursula Mitera an der Förster Straße um 15.00 Uhr.

Vor dem Spiel wird dabei Karl-Heinz Kleiner vom Vorstand sowie der Bezirksligamannschaft offiziell verabschiedet.

Als Karl-Heinz Kleiner (KHK) im Jahr 1973 seine ersten offiziellen Funktionärstätigkeiten im SC Harsum begann war unser Verein gerade in die Bezirksklasse aufgestiegen.

Wir feiern also im Jahr 2023 unser 50 jähriges Jubiläum auf Bezirksebene oder höher. Eine für einen Dorfverein beeindruckende Leistung die in vielen Punkten eng mit dem Namen des umtriebigen Managers verbunden ist.

Auch wenn er zwischenzeitlich für einige Jahre eine schöpferische Pause eingelegt hat, war er doch in einer schwierigen Phase für den SCH sofort bereit die damaligen finanziellen Probleme zu bewältigen und das Flaggschiff unseres Vereins in ruhige Fahrwasser zu bringen.

Fast 50 Jahre ehrenamtlicher Arbeit ist eine unglaubliche Zahl. Die vielen Tätigkeiten von KHK können dabei natürlich nicht alle genannt werden.

Die Einführung der Vereinszeitung SC Express, unzählige Hallen und Feldturniere, die schwarz-weiss-grüne Ballnacht, ca. 20 Mannschaftsfahrten, die Organisation des Oberligafussballs, die Betreuung der Sponsoren und die unzähligen Gespräche mit den vielen Hunderten von Spielern die in diesem halben Jahrhundert für den SCH aktiv waren.

Der letzte Höhepunkt dieser vielen Aktivitäten war die Gewinnung und Organisation des Kehrwieder-Cups vor drei Jahren. Vom Überschuss dieses Turniers wurden in den vergangenen Jahren mehrere Sanierungsarbeiten am Clubhaus durchgeführt.

KHK hat die Aufgaben des Teammanagers bereits vor einiger Zeit in die Hände von Dennis Wulfes gegeben und steht dem Vorstand bei einigen Gesprächen mit Partnern und Sponsoren bei Bedarf noch zur Verfügung.

Karl-Heinz war dabei nicht immer Everybodys Darling. Aber er hatte dabei immer nur den SCH und seinen Erfolg im Blick. Danke!!!!!!