Rückblick auf die Mitgliederversammlung – Neuer Vorstand nimmt Fahrt auf

Mit 75 Mitgliedern fand am Samstag den 04.02.2023 die Jahreshauptversammlung des SC Harsum von 1919 e.V. im eigenen Vereinsheim statt.

Nachdem die Versammlung Teile des bisherigen Vorstandes entlastet und verabschiedet hatte, fand eine Neuwahl statt, unter anderen für den 1. Vorstandsvorsitzenden. Drei Personen aus dem bisherigem Vorstand mussten sich nicht zur Neuwahl stellen, da sie im letzten Jahr für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt wurden.

Die Versammlung selbst begann jedoch mit einer Schweigeminute. Die Mitglieder des SC gedachten damit neben dem im letzten Jahr verstorbenen langjährigen Ehrenvorsitzenden Alois Wirries, ihren verstorbenen Mitgliedern.

Nachdem die Kassenprüfer ihre Berichte abgelegt haben und entlastet wurden, berichteten die einzelnen Mannschaften. Anschließend wählten die Mitglieder die neuen Vorstandsvertreter. Der geschäftsführende Vorstand wird ab sofort durch Thomas Rettig (1. Vorsitzender), Karsten Herzog (2. Vorsitzender), Diana Casel (3. Vorsitzende), Julian Rabe (Schatzmeister) , Jörg Steinfurth (Jugendleiter) und Tim Heckeroth (Schriftführer) gebildet. Dieser wird durch den erweiterten Vorstand Fabian Heckeroth (Technischer Leiter), und Svenja Rudolph (Jugendkassenwart) ergänzt.

Die Wahl des Gesamtvorstands durch die Anwesenden unterstreicht die Unterstützung der Vereinsmitglieder auf dem eingeschlagenen Weg der schwarz-weiß-grünen Vereinsentwicklung.

Der Vorstand bedankt sich für das Mitgliedervertrauen und sieht sich in seinem eingeschlagenen Weg bestärkt. Der neue Vorsitzende bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und meinte: “Es freut mich den SC Harsum als ersten Vorsitzenden vertreten zu dürfen und blicke zuversichtlich auf die bevorstehenden Aufgaben.“
Der neue Vorstand hat sich vor allem die Beteiligung aller Mitglieder am aktiven Vereinsleben und die Entwicklung der Jugend zum Ziel gesetzt. Zudem werden auch neue Investitionen sowie Sponsoring und Finanzierungen künftig eine entscheidende Rolle spielen.

Der neue Vorstand des SC H v.l.: Jörg Steinfurth, Tim Heckeroth, Julian Rabe, Diana Casel, Fabian Heckeroth, Karsten Herzog, Thomas Rettig

Ehrungen

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung standen die Ehrung von mehreren verdienten Mitgliedern an. Für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Henry Becker und in Abwesenheit Theodor Gue und Martin Phillips geehrt.

Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Marius Kreipe, Ernst Ehrig und in Abwesenheit Godehard Fleige und Daniel Zahel geehrt.

Verabschiedet aus dem Vorstand wurden Albert Wulfes (Schriftführer) und Holger Gangwisch (Schatzmeister)