Keine gute Leistung – 0:2 beim VFL verloren

Unser SCH verlor das gestrige Derby gegen den Gemeindenachbarn vor ca. 400 Zuschauern am Ende verdient mit 2:0.

Dabei kam das Team von Sven Pohl kam sehr gut in das Spiel und setzte den Gastgeber früh unter Druck. Klare Gelegenheiten von Duygu und Goslar konnten leider nicht genutzt werden. Die wenigen Entlastungsangriffe des VFL konnte die sichere SC-Defensive früh unterbinden.

Mit dem 1:0 durch ein sehr unglückliches Eigentor von Mattis Bungeroth änderte sich aber das Spiel deutlich. Das Vorreiter-Team gewann die wichtigen Zweikämpfe und hatte trotz weniger Ballbesitz die besseren Möglichkeiten. Mit dem 1:0 wurden die Seiten gewechselt.

Mit dem 2:0 durch einen stark ausgespielten Konter zogen sich die Borsumer geschickt noch weiter zurück und konzentrierten sich auf ihre Defensivaufgaben und gelegentliche Konter. Diese wenigen Konter waren aber immer brandgefährlich und auf der Gegenseite hatte die SC-Offensive mit wenigen Ausnahmen kaum gute Gelegenheiten irgendwie in das Spiel zurück zu kommen.

So lief das trotz 10 gelber Karten sehr faire Spiel (je 5 für beide Teams) relativ ereignislos zu Ende und brachte mit dem VFL den verdienten Sieger.

Fazit: 20-25 gute Minuten reichen nicht aus. Das war von der Mannschaftsleistung über 90 Minuten einfach zu wenig. Damit ist der missglückte Saisonstart nicht mehr abzustreiten. 5 Punkte nach 5 Spielen sind viel zu wenig.