Derbytime bei den Schwarz-Gelben

Am kommenden Sonntag kommt es für unsere „Zwote“ zu einem weiteren Härtetest. Die Mannschaft, um Kapitän Philipp Jörrens, gastiert beim SC Schwarz-Gelb Asel e.V..

Die Aseler stehen nach acht Spielen auf dem 4. Platz und haben mit 26:14 ein durchaus starkes Torverhältnis.
„Wir wollen uns weiter oben festigen und den Abstand zum Ortsnachbarn vergrößern. Unsere Form ist im Moment herausragend und das wollen wir auch in Asel bestätigen.“, so Julian Lang.

🏟️: Sportplatz SC Asel

⏰: 01.10.23 – 15:00 Uhr

👮‍♂️: Cornelius Burgheim

Unterstützt die Truppe vom Seitenrand auf dem Farkenberg!

SC H reist nach Alfeld

Am Sonntag um 15.00 Uhr steht für unsere Bezirksligatruppe das Punktspiel beim SV Alfeld im dortigen Hindenburgstadion auf dem Programm.

Der SV Alfeld – Fussball ist nach dem Abstieg aus der Landesliga bislang noch nicht in der Bezirksliga angekommen. Nach 8 absolvierten Begegnungen hat die Elf von Trainer Holger Wesche nur enttäuschende 5 Punkte eingefahren und belegt somit momentan nur den 16. Tabellenplatz Das diese Bilanz absolut nicht dem Anspruch und der Qualität des Kaders entspricht wissen auch wir beim SCH nur zu gut.

Außerdem ist unsere Situation trotz des erfreulichen Sieges gegen den SV Newroz mit nunmehr 9 Punkten auch noch nicht wirklich zufriedenstellend und die Ausgeglichenheit dieser starken Staffel bringt Spieltag für Spieltag “merkwürdige” Ergebnisse hervor.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften war im Februar 2023 zu einem Testspiel auf dem neuen Alfelder Kunstrasen. Dort konnte sich unser SCH mit 3:1 durchsetzen. Das letzte Pflichtspiel konnte der SVA im April 2022 in Harsum mit 4:3 gewinnen und stieg wenige Wochen später in die Landesliga auf.

Wie immer freuen wir uns über jeden einzelnen Harsumer der unser Team auch zu den Auswärtsspielen begleitet.

Starker SCH gewinnt verdient gegen SV Newroz

Das Spiel gegen einen der absoluten Meisterschaftsfavoriten konnte unser SCH nach einer insbesondere kämpferisch sehr starken Leistung total verdient mit 2:0 gewinnen.

Der SVN begann vom Anpfiff an sehr aggressiv und spielstark und setzte den SCH frühzeitig unter Druck. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich das Pohl-Team dann über einige blitzsaubere Konter mehr und mehr befreien und ging mit einem verdienten 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel entwickelte sich das intensive Spiel immer mehr auf die Harsumer Seite. Aufbauend auf eine starke Defensive gab es immer wieder gute Angriffe die dann durch zwei wirklich schöne Tore gekrönt wurden.

Das 1:0 erzielte Marcel Goslar auf Vorarbeit von Vico Pretz, das 2:0 dann nach fast identischem Muster Julian Gert auf Vorlage von David Brinkmann. Aufgrund des deutlichen Chancenübergewichts war dieser Sieg mehr als verdient. Glückwunsch !

post

Man geht nie so ganz …

Vor dem gestrigen Spiel unserer „Zwoten“ verabschiedete die Mannschaft seinen ewigen Kapitano!

Julian Rabe, 10 Jahre Kapitän und 4 Jahre Betreuer, bekam von „seiner“ Truppe ein kleines Geschenk überreicht.
Julian, der sein Amt als Betreuer niederlegt, bleibt dem Verein natürlich in anderer Form erhalten.
Deine Zwote bedankt sich für dein jahrelangen Einsatz auf und neben dem Feld, lieber Julian!

#DieZwote

SCH erwartet das schwarze Ballett

Wenn der SC am heutigen Nachmittag um 15.00 Uhr das Punktspiel gegen den SV Newroz Hildesheim beginnt steht ihm dabei vermutlich das individuell am stärksten besetzte Team der Bezirksliga gegenüber.

Das beim Gast, um beim Bühnentanz zu bleiben, noch nicht alle Schritte immer richtig sitzen zeigen die Ergebnisse gegen Wallensen (0:0), in Salzhemmendorf (3:3) und der 2.1 Niederlage in Volkersheim. Dagegen zeigen aber die klaren Siege gegen Afferde (6:0) und Aerzen (5:0) das der SVN in seinem Lauf dann kaum zu stoppen ist.

Bei einem Sieg heute in Harsum könnte der SVN bis auf einen Punkt an den momentanen Tabellenführer Ambergau rankommen.
Bei einem Harsumer Sieg lägen aber auch nur 3 Punkte zwischen den beiden Kontrahenten dieser Begegnung. Allein dieser Fakt zeigt die Ausgeglichenheit dieser Liga.

Leider hat unser SCH bislang nicht an die Leistungen der überragenden Rückrunde 22/23 ansetzen können. Zeitweise waren die Ansätze dafür zu erkennen (Ambergau, Lamspringe und Ochtersum zb.) Insgesamt war es aber beim vorhandenen Potential deutlich zu wenig und insbesondere in Borsum und Almstedt leider unzureichend.

Um heute in diesem schweren Spiel etwas zählbares mitzunehmen ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig. Wir freuen uns auf ein interessantes und faires Fußballspiel zweier stark besetzter Teams.

Also runter vom Sofa und hoch zum SCH…… 🙂