SCH erwartet das schwarze Ballett

Wenn der SC am heutigen Nachmittag um 15.00 Uhr das Punktspiel gegen den SV Newroz Hildesheim beginnt steht ihm dabei vermutlich das individuell am stärksten besetzte Team der Bezirksliga gegenüber.

Das beim Gast, um beim Bühnentanz zu bleiben, noch nicht alle Schritte immer richtig sitzen zeigen die Ergebnisse gegen Wallensen (0:0), in Salzhemmendorf (3:3) und der 2.1 Niederlage in Volkersheim. Dagegen zeigen aber die klaren Siege gegen Afferde (6:0) und Aerzen (5:0) das der SVN in seinem Lauf dann kaum zu stoppen ist.

Bei einem Sieg heute in Harsum könnte der SVN bis auf einen Punkt an den momentanen Tabellenführer Ambergau rankommen.
Bei einem Harsumer Sieg lägen aber auch nur 3 Punkte zwischen den beiden Kontrahenten dieser Begegnung. Allein dieser Fakt zeigt die Ausgeglichenheit dieser Liga.

Leider hat unser SCH bislang nicht an die Leistungen der überragenden Rückrunde 22/23 ansetzen können. Zeitweise waren die Ansätze dafür zu erkennen (Ambergau, Lamspringe und Ochtersum zb.) Insgesamt war es aber beim vorhandenen Potential deutlich zu wenig und insbesondere in Borsum und Almstedt leider unzureichend.

Um heute in diesem schweren Spiel etwas zählbares mitzunehmen ist eine deutliche Leistungssteigerung nötig. Wir freuen uns auf ein interessantes und faires Fußballspiel zweier stark besetzter Teams.

Also runter vom Sofa und hoch zum SCH…… 🙂