post

„Zwote“ kriegt Bezirksliga-Absteiger zugelost

In der ersten Runde des diesjährigen Kreispokal empfängt unsere 2. Mannschaft am Mittwochabend einen richtigen Brocken. An der Förster Straße ist der SC von 1911 Drispenstedt e.V zu Gast.

„Mit einem Absteiger aus der Bezirksliga hast du im Grunde genommen das schwerste Los bekommen. Dennoch sagt man dass im Pokal alles möglich ist!“, so Trainer Jörn Boonen.

🏟️: Sportplatz SC Harsum

⏰: 02.08.23 – 19:00 Uhr

👮‍♂️: Christian Krebs

Unterstützt unsere „Zwote“ auf heimischen Platz!

SCH schlägt Tuspo klar mit 5:0

In der 1. Runde des Krombacher Bezirkspokal gewann unsere Elf gegen den Tuspo Schliekum sehr deutlich mit 5:0 (3:0)

Zu Beginn entwickelte sich aber ein ausgeglichenes Spiel und beide Mannschaften hatten mindestens 2 ordentliche Tormöglichkeiten zu verzeichnen. Während es der SCH wie gewohnt über viel Ballbesitz versuchte agierte der Gast mit blitzschnellen Kontern die immer wieder für reichlich Gefahr vor dem Gehäuse von Daniel Stolte sorgten.

Das 1:0 von Jannik Meyer in der 25. Spielminute war dann der berühmte Dosenöffner und der SCH gewann mehr und mehr die Oberhand auf dem Platz. Als dann in der 29. Minute auch noch ein Schliekumer Abwehrspieler nach kapitalem Fehler mit Rot wegen Notbremse des Feldes verwiesen wurde und Daniel Faulhaber den Strafstoss zum 2:0 verwandelte war das Spiel fast entschieden. Zu allem Überfluss unterlief den Gästen wenig später ein Eigentor zum 3:0. Eine aus Tuspo Sicht sehr bittere 1. Halbzeit wurde wenig später mit dem Zwischenstand von 3:0 abgepfiffen.

Die 2. Halbzeit war dann beidseitig deutlich ruhiger. Der SCH hatte weiter viel Ballbesitz ohne jedoch die Angriffe mit letzter Konsequenz zu Ende zu spielen.
Für das 4:0 sorgte dann erneut ein Akteur des Tuspo der in der 53. Minute seinen Keeper mit einem Kopfball ins eigene Tor überraschte. Den Schlusspunkt zum 5:0 Endstand erzielte dann Özcan Duygu in der 80. Spielminute.

Fazit: Eine ordentliche Leistung unserer Elf gegen einen sehr unglücklich agierenden Gast. In der 2. Runde trifft der SCH dann auf den Gewinner Tuspo Lamspringe vs SV Bavenstedt.

Am kommenden Freitag geht die Saison dann richtig los. Um 19.00 Uhr erwartet die Pohl-Elf dann im 1. Punktspiel den FC Ambergau/Volkersheim. Im Vorspiel treffen bereits um 17.30 Uhr die F-Junioren des SCH auf ihre Alterskameraden vom VFL Nordstemmen. Wir sehen uns. Auf zum SCH.

post

Gutes Testspiel endet 2:3

Das Testspiel gegen den Landesligaabsteiger TSV Godshorn endete nach einem interessanten und teilweise gutklassigen Spiel mit einer 2:3 Niederlage unseres SCH.Die SC-Tore gingen auf das Konto von Tim Buchmann zum 1:0 und Daniel Faulhaber zum 2:3.SC-Coach Sven Pohl setzte mit Ausnahme von Luca Hoffmann, Evan Schaer, Tim Morisson , Miguel Werner und Dustin Brokopf alle anderen 21 Spieler des Kaders ein.

Sonntag geht es dann um 15.00 Uhr mit dem Bezirkspokal gegen den Tuspo Schliekum los. Wir sehen uns!!!!!

SCH testet morgen zu Hause – Sonntag dann Pokal

Am morgigen Mittwoch um 19.00 Uhr erwartet das Team von Sven Pohl den TSV Godshorn an der Förster Straße zum einzigen Testspiel auf heimischer Anlage.

Der TSV belegte in der abgelaufenen Saison 22/23 einen guten 5.Platz in der Bezirksliga 2 und gehört fast schon traditionell zu den Spitzenteams dieser Spielklasse.
Unser SCH absolvierte bislang eine ordentliche Vorbereitung. Das die Ergebnisse in den beiden absolvierten Turnieren noch etwas besser ausfallen hätten können ist korrekt, allerdings wurden dabei von unserem Trainerteam immer wieder neue Aufstellungen ausprobiert und auch alle einsatzfähigen Spieler des großen Kaders annähernd gleichmäßig eingesetzt.
Wichtig war dabei auch das es bis auf ein paar kleinere Blessuren keine Verletzungen zu beklagen gab. Wir hoffen das bleibt so!!!

Mit diesem Testspiel gegen den TSV Godshorn ist die Vorbereitung fast komplett abgeschlossen. Freitag steht noch ein letztes Training auf dem Plan bevor es Sonntag um 15.00 Uhr in der 1. Runde des Krombacher Bezirkspokals gegen den TUSPO Schliekum geht.

Gegen das Piril Team gab es in der Vorbereitung bereits 2 Testspiele die mit 2:1 und 1:2 jeweils sehr knapp ausgingen.

Der SC Harsum würde sich über Eure Unterstützung sehr freuen. Das morgige Testspiel ist dabei kostenlos anzuschauen.

post

Testspiel Nr. 3 für die Zwote

Nach den beiden Testspielen gegen BSV Gleidingen – 1. Herren (2:6) und FC Ambergau/Volkersheim – 2. Herren (5:1) geht es am Sonntagvormittag weiter.

Wir treffen auf den Ortsnachbarn aus Algermissen. Der FSV Algermissen ist seit Jahren eine etablierte Kreisliga-Mannschaft die ambitioniert ist, auch eine Liga höher anzugreifen.

In der vergangenen Saison traf man bereits auf den FSV in der Kreisliga (2:2 und 0:2).

🏟️: REWE-Rudat-Arena, Grasweg 1, 31191 Algermissen

⏰: 23.07.23 – 11:00 (!!!) Uhr

👮‍♂️: Jan Robina

Über Unterstützung würde sich die „Zwote“ freuen!