2. Herren bleibt weiterhin ungeschlagen

Im heutigen Heimspiel gegen den VfB Oedelum von 1945 e.V. gewann die Truppe von der Förster Straße mit 5:2.

Somit bleibt die Zwote auch im dritten Saisonspiel ohne eine Niederlage und baut das Polster gegen den Abstieg auf sieben Punkte aus.

Tore: Mustafa Bido, Dennis Wulfes (2), Philipp Jörrens und Christian Ernst

Eine tolle Momentaufnahme, wenn man auf die Tabelle schaut!

Zweite empfängt den VfB Oedelum

Nach zwei starken Leistungen in der neuen Spielklasse, empfängt die Bezirksliga-Reserve nun den VfB aus Oedelum.

Beide Mannschaften kennen sich noch aus vergangenen Jahren in der 1. Kreisklasse. Dort hatte im Übrigen der VfB die Hand auf dem Deckel und konnte die letzten vier Spiele allesamt gewinnen.

Die Oedelumer sind alles andere als gut in die neue Saison gestartet (zwei Niederlagen) – was aber absolut nichts heißt! Die Mannschaft von Trainer Dirk Thomas hatte es auch gleich mit den absoluten Aufstiegsanwärtern (Borsum, Giesen) zu tun.

Im Gespräch mit Sportnews Hildesheim erwähnte SC-Trainer Budde: “… Oedelum hat sich gut verstärkt und eine extrem gute Offensive, die wir in den Griff bekommen müssen.”

Natürlich möchte die Zwote die Punkte an der Förster Straße behalten und hofft auf jegliche Unterstützung.

🏟: Sportplatz SC Harsum, Förster Straße

⏰: 15:00 Uhr

👮: Dirk Bang

🚩: Tim Hendrik Neumann & Marius Dinkela

post

SCH schlägt Eintracht 2:1

Eine im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbesserte Harsumer Mannschaft gewann das Punktspiel der Bezirksliga 4 knapp, aber verdient mit 2:1 gegen den VFL Eintracht Hannover. Spielerische Leckerbissen waren nicht zu erwarten und wurden auch eher spärlich angeboten, kämpferisch und von der defensiven Ordnung her war das durchaus o.k.

Die Tore für unseren SCH erzielten Miguel Werner und Ali Acar. Zwischenzeitlich gelang der Truppe von Stephen Kroll der 1:1 Ausgleich.

kann daher von einem Arbeitssieg gesprochen werden. Diesen nehmen wir aber sehr gerne mit und hoffen auf weitere Steigerungen bis zum gewohnten Niveau in den nächsten Wochen.

2. Herren mit Derbysieg

Unsere Zwote konnte sich gestern auf hartem Geläuf bei der SpVgg Hüddessum/Machtsum e.V. von 1920 mit 1:0 durchsetzen.

In einer hart umkämpften Partie schoss Luca Kükelhahn (Foto) seitens SC das goldene Tor nach einem schnellen Konter (32. Minute).

Die Gemeindenachbarn drängten immer mehr und mehr auf den Ausgleich, doch die SC-Abwehr + Torwart Connor Uhrbach waren nicht zu überwinden.

Im Kollektiv eine Bärenstarke Leistung, so dass man auch im zweiten Spiel ungeschlagen bleibt. Mit diesem Sieg hätten wohl die wenigsten Fußballexperten im Kreis gerechnet.

Nach zwei Spielen stehen also vier Punkte auf der Habenseite – ein vier Punktepolster gegen den Abstieg.

Zwote mit Gemeindederby

Am Sonntag gastiert unsere Zwote beim Meisterschaftsanwärter SpVgg Hüddessum/Machtsum e.V. von 1920.

Die Truppe von Trainer C. Köditz ist absoluter Favorit in dieser Partie. Beide Mannschaften starteten mit einem 2:2 in die neue Saison. Die Mannschaft um Kapitän Philipp Jörrens möchte sich aber keinesfalls verstecken. “.. wir werden versuchen den Machtsumern alles abzuverlangen.”, so Co-Trainer Andreas Grzesik gegenüber Sportnews Hildesheim. Spieler Gabriel Elsner fügte ebenfalls noch hinzu: “Wir wollen HüMax ärgern und die maximale Punkteausbeute aus Machtsum mitnehmen.”

Für die Kicker von der Förster Straße gibt es also den nächsten harten Brocken.

Über jegliche Unterstützung wäre die Zwote sehr dankbar!

🏟: Sportplatz Machtsum, Lindenallee, 31177 Harsum

⏰: 15:00 Uhr

👮: Thomas Nowak

🚩: Beverly Nowak, Niclas Nowak

#DieZwote

post

SCH erwartet Eintracht Hannover und verabschiedet Karl-Heinz Kleiner

Nach dem Desaster vom vergangenen Sonntag hofft der ganze SCH auf eine positive Reaktion unserer Mannschaft und einen Erfolg gegen die von Stephen Kroll trainierten Einträchtler aus Hannover.

Spielbeginn ist unter der Leistung von Schiedsrichterin Hannah-Ursula Mitera an der Förster Straße um 15.00 Uhr.

Vor dem Spiel wird dabei Karl-Heinz Kleiner vom Vorstand sowie der Bezirksligamannschaft offiziell verabschiedet.

Als Karl-Heinz Kleiner (KHK) im Jahr 1973 seine ersten offiziellen Funktionärstätigkeiten im SC Harsum begann war unser Verein gerade in die Bezirksklasse aufgestiegen.

Wir feiern also im Jahr 2023 unser 50 jähriges Jubiläum auf Bezirksebene oder höher. Eine für einen Dorfverein beeindruckende Leistung die in vielen Punkten eng mit dem Namen des umtriebigen Managers verbunden ist.

Auch wenn er zwischenzeitlich für einige Jahre eine schöpferische Pause eingelegt hat, war er doch in einer schwierigen Phase für den SCH sofort bereit die damaligen finanziellen Probleme zu bewältigen und das Flaggschiff unseres Vereins in ruhige Fahrwasser zu bringen.

Fast 50 Jahre ehrenamtlicher Arbeit ist eine unglaubliche Zahl. Die vielen Tätigkeiten von KHK können dabei natürlich nicht alle genannt werden.

Die Einführung der Vereinszeitung SC Express, unzählige Hallen und Feldturniere, die schwarz-weiss-grüne Ballnacht, ca. 20 Mannschaftsfahrten, die Organisation des Oberligafussballs, die Betreuung der Sponsoren und die unzähligen Gespräche mit den vielen Hunderten von Spielern die in diesem halben Jahrhundert für den SCH aktiv waren.

Der letzte Höhepunkt dieser vielen Aktivitäten war die Gewinnung und Organisation des Kehrwieder-Cups vor drei Jahren. Vom Überschuss dieses Turniers wurden in den vergangenen Jahren mehrere Sanierungsarbeiten am Clubhaus durchgeführt.

KHK hat die Aufgaben des Teammanagers bereits vor einiger Zeit in die Hände von Dennis Wulfes gegeben und steht dem Vorstand bei einigen Gesprächen mit Partnern und Sponsoren bei Bedarf noch zur Verfügung.

Karl-Heinz war dabei nicht immer Everybodys Darling. Aber er hatte dabei immer nur den SCH und seinen Erfolg im Blick. Danke!!!!!!