SCH erwartet den VfL Borsum zum Derby

Am Sonntag um 15.00 Uhr treffen sich an der Förster Straße in Harsum die beiden Gemeindenachbarn zum ewig jungen Derby.

Im Gegensatz zu den letzten Jahren ist dabei der Gast aus dem Borsumer Holz klarer Favorit. Die Vorreiter-Elf spielt eine sehr konstante Saison und belegt für einen Aufsteiger einen ausgezeichneten 7. Tabellenplatz.

Unser SCH hat nach wie vor Probleme die vorhandenen PS auf den Platz zu bekommen. Kämpferisch war das immer ok bis gut, spielerisch haben unsere Kicker aber vieles von ihrem Potential vermissen lassen. Unter dem Druck des Abstiegskampfes geht natürlich auch nicht alles so leicht von der Hand-besser Fuß.

Trotzdem sollte es gerade in einem solchen Derby für jeden Spieler eine extra Motivation geben hier an seine Leistungsgrenze zu kommen. Egal ob dieser die schwarz-weiss-grünen oder blau-weissen Farben vertritt.

Der Vorstand des SCH freut sich auf ein schönes Spiel mit hoffentlich vielen friedlichen Zuschauern und Fans die sich im Rahmen des Fair-Play entsprechend verhalten.

Der Gastmannschaft aus Borsum wird dabei natürlich die gleiche Gastfreundschaft wie uns beim Hinspiel entgegengebracht.