Gutes Spiel endet 1:1 gegen den VFR

Am Ende dieses Spiels konnten sich beide Mannschaften nicht komplett mit dem Remis anfreunden und trauerten ihren guten Möglichkeiten hinterher.

Die 1. Halbzeit stand bis auf wenigen Ausnahmen im Zeichen des Gastes. Viele gute Kombinationen und ein laufstarkes Auftreten machten es den SC-Kickern nicht einfach ins das Spiel zu finden.

Richtig 100%tige Torchancen waren zwar aus Harsumer Sicht nicht zu übersehen, aber trotzdem musste der heute erneut eingesetzte Keeper Marlon Rosenkranz aus unserer 2. Herren einige Male resolut eingreifen.
Der Halbzeitstand von 0:0 war daher für uns als etwas glücklich zu bezeichnen.

Nach dem Wechsel übernahm das Pohl-Team dann mehr und mehr die Kontrolle auf dem Platz und erspielte sich gute Gelegenheiten. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 Führung erzielte dann Vico Pretz mit einem Kopfball nach starker Freistossflanke von Tim Wohlfahrt in der 53, Minute.

Danach hatte der SCH seine stärkste Phase und der VFR konnte sich mit ganz wenigen Ausnahmen kaum einmal in die gegnerische Hälfte vorarbeiten. Einer dieser wenigen Angriffe führte dann in der 65. Minute durch Wael Ismail nach vorhergehendem Durcheinander im SC-Strafraum zum 1:1.

Danach mobilisierten beide Teams ihre letzten Kräfte und versuchten das Spiel erfolgreich zu gestalten. Die besseren Gelegenheiten hatte dabei das Pohl Team durch Goslar und Arslan, musste aber insbesondere bei den Standards der Gäste immer auf der Hut sein um nicht in Rückstand zu geraten.

Eine ganz Enge Kiste war das vermeintliche 2:1 für den SC in der 89. Minute durch Marcel Goslar. Der Linienrichter entschied diese Zentimeterentscheidung leider zu unserem Pech auf Abseits.

Insgesamt zeigten beide Teams ein intensives und gutes Bezirksligaspiel mit einem vermutlich gerechten Ergebnis. Auch wenn beide damit deutlich nicht zufrieden waren.