Leistungsgerechtes Unentschieden im Derby

Am gestrigen Sonntag empfing unsere Zwote den Ortsnachbarn aus Förste. Die SSV Förste 1.Herren reiste coronabedingt nicht mit dem stärksten Kader an, jedoch war es ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Torwart Marlon Rosenkranz feierte nach seiner Verletzung im Aufstiegsspiel endlich sein Comeback und hielt bärenstark. Seitens SC defintiv der Mann des Spiels.

Nach einem Monat „Spielpause“ zeigte unsere Zwote eine ordentliche Leistung, gegen eine junge und etablierte Kreisliga-Truppe.

Vor dem Spiel überreichte der Hauptsponsor unserer Zwoten, Reiner Herzog, im Namen seiner Fahrschule „City Fahrschule Hildesheim“, einen neuen Satz Trikots + neue Trainingsanzüge.

Kapitän Philipp Jörrens, Co-Trainer Andreas Grzesik und Trainer Thorsten Budde bedankten sich bei Reiner Herzog. Wie auf den Fotos zu sehen präsentierten sie die neuen Klamotten prompt.

Im Amateurbereich ist es zur heutigen Zeit nicht immer ganz so einfach einen Sponsor zu finden, gerade auch für zweite Mannschaften. Auch hier noch mal ein riesen Dank an alle Sponsoren, Unterstützer, Fans und Freunde. Auch ihr habt einen großen Verdienst daran, dass die Zwote in der Kreisliga spielt!

#DieZwote

post

SCH verliert erneut trotz guter Leistung

Das vielleicht beste Saisonspiel unseres SCH ging heute auf dem Kunstrasenplatz des SV Gehrden gegen den spielstarken Gastgeber mit 3:1 verloren.

Insgesamt machte der SCH trotz großer personeller Probleme über die kompletten 94 Minuten ein ordentliches bis gutes Spiel. Zwischenzeitlich war beim Stand von 1:1 in der 53. Minute sogar ein überraschender Punktgewinn möglich gewesen. Dieser Treffer ging auf das Konto von Adrian Wohlfahrt (Foto) nach einer Ecke von Miguel Werner.

Weitere gute Möglichkeiten von Evan Schaer, Jannik Meyer, Luca Kükelhahn und Timo Schrader konnten leider nicht genutzt werden.

Aber auch der SVG hatte insbesondere nach den brandgefährlichen Standards und blitzschnellen Kontern einige gute Möglichkeiten die der gut aufgelegte Daniel Stolte teilweise überragend entschärfen konnte. Da zeigte sich die Klasse des SVG und machte deutlich warum dieses Team zu den absoluten Favoriten gezählt wurde.

Auch wenn wir erneut ohne Punkte den Spieltag ad Acta legen müssen bleiben heute überwiegend positive Erkenntnisse. In dieser schwierigen Lage bleibt nichts anderes übrig die guten Situationen mitzunehmen und diese kleinen Erfolgserlebnisse im Kopf zu speichern.

Trotz der Niederlage erkannte SC Coach Sven Pohl einiges Positives: „Das war gegenüber der 1:4-Niederlage gegen die im Vergleich zu Gehrden deutlich schwächeren Arnumer ein starkes Signal. Da stand eine Mannschaft auf dem Platz, die gewinnen wollte. Einsatz und Leidenschaft haben gestimmt. Das muss gerade in dieser nicht einfachen Tabellenlage in jedem Spiel unser Anspruch sein.”

#RESPEKTFÜRDENSCHIEDSRICHTER

… unter diesem Motto begleiten unsere „Dritte“ sowie ein gemischtes Jugendteam den gemeinsamen Aktionstag mit dem ESV Hildesheim.
Es startet am 29.10. um 13:00 auf der Anlage des ESV, Am Pferdeanger in Hildesheim.
Neben 2 Freundschaftspielen unter der Leitung von Geoffrey May ist auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt.
Der Erlös des Tages wird an das Kinderhospiz Löwenherz gespendet.
Wir hoffen auch auf viele Zuschauer aus Harsum.
Also „safe the Date“!