SCH holt späten Punkt – nun Finale in Ahrbergen

Das letzte Heimspiel des SCH gegen den SV Gehrden begann mit dem 1:0 durch Jannick Meyer geradezu perfekt. Trotzdem war die Spannung und Nervosität jederzeit spürbar. Tim Wohlfahrt hatte mit einem Pfostentreffer nach starkem Solo noch eine sehr gute Gelegenheit bevor der Gast die Spielkontrolle mehr und mehr übernahm.

In der 34. Minute gelang dann Tim Borowsky der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich. Mit dem 1:1 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause wurde die Fehlerquote beim SCH leider größer und die zuvor gut aufgebauten Angriffe verpufften immer frühzeitiger. Der Gast nutzte einen starken Konter durch Maximilian Wilke in der 53. Minute zum 1:2 und fortan entwickelte sich ein hektisches Spiel ohne große Torchancen der Pohl-Elf.

Einsatz und Laufbereitschaft waren ohne Frage vorhanden – die in den Vorwochen starken spielerischen Momente gab es dagegen leider kaum .

Am Ende löste unser Coach nach und nach die Abwehr auf und brachte mit Kükelhahn, Duygu und Pretz alle zur Verfügung stehenden Offensivspieler. Dadurch ergaben sich einige gute Konterchancen des SVG die diese glücklicherweise nicht nutzen konnten.

In der 92. Minute war Keeper Daniel Stolte im gegnerischen 16er anzutreffen und musste beim abgewehrten Ball schnell zurück um in einem Zweikampf den durchbrechenden Spieler vom Ball zu trennen. Danach flipperte der Ball einige Male Hin und Her und landete dann vor den Füßen von Vico Pretz. Dieser erzielte fast mit dem Schlusspfiff das vielumjubelte 2:2 und rettete uns damit 1 Punkt.

Da der TSV Bemerode den SC Drispenstedt erwartungsgemäß mit 2:0 besiegte kommt es nun am kommenden Sonntag zum finalen Akt auf den Plätzen in Ahrbergen, Arnum und Mühlenberg.

Unser SCH benötigt mindestens 1 Punkt um den Klassenerhalt sicher eintüten zu können. Bei einer Niederlage dürfte der TSV Bemerode nicht in Mühlenberg gewinnen. Es ist also für extreme Spannung gesorgt.

Also ganz Harsum: Sonntag auf nach Ahrbergen!!!!