ACHTUNG ! Baumaßnahmen starten !

Wegen umfangreichen Sanierungsmaßnahmen auf dem Parkplatz am Stadion Förster Straße wird der Parkplatz komplett gesperrt !!

Die Arbeiten beginnen am Mittwoch den 06.09 und werden voraussichtlich am Samstag den 09.09 abgeschlossen.

In 2 Bauabschnitten werden die Steine aufgenommen und neu verlegt um die Stolperfallen zu beseitigen.

Die Mannschaften des SCH werden in diese Baumaßnahme mit einbezogen.

Weitere Infos dazu folgen.

1:2 in Einum verloren – große Sorgen um Daniel Faulhaber

Das heutige Punktspiel beim SV Einum verloren wir knapp, aber nicht unverdient mit 1.2. Wie so oft in den letzten Jahren kamen wir mit den Gegebenheiten an der großen Barnte nicht so gut klar und hatten mit wenigen Ausnahmen nicht die nötige Ruhe um den Gastgeber dauerhaft vor Probleme zu stellen. Bis zum Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams wobei der Gastgeber wenige, aber dafür gute Kontermöglichkeiten hatte.

Unser SCH war bereits in der 1. Minute durch Öczan Duygu sehr gefährlich vor dem Einumer Keeper aufgetaucht. Dieser konnte den platzierten Flachschuss aber stark parieren. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Tobias Wahlandt gelang dann mit einem Doppelpack in der 53. und 72. Minute das vorentscheidende 1:0 und 2:0. Insbesondere das 2:0 war in der stärksten Phase des SCH und erschütterte den Glauben daran hier heute etwas zählbares mitzunehmen.

Mit den Einwechslungen von Tim Wohlfahrt und Daniel Faulhaber, die beide nach ihren Verletzungen erst einmal trainiert hatten, wurde das Harsumer Spiel dann deutlich zielstrebiger und es gab einige gute Gelegenheiten um zu Torerfolgen zu kommen.

Daniel Faulhaber

Dieses Tor gelang dann Vico Pretz in der 83. Minute mit einem tollen Kopfball und läutete damit eine wilde Schlussphase ein. Leider musste Daniel Faulhaber dann nach einem üblen Foul mit einer schweren Schulterverletzung schon wieder ausgewechselt werden. Er befindet sich zur Zeit noch im Krankenhaus. Warum ihm dann einzelne Spieler des SVE ironischerweise einen schönen Sonntag wünschten dürfte deren Geheimnis bleiben. Fair Play sieht so aber auf keinen Fall aus.

Wenige Minuten später beendete Schiedsrichter Nils-Rene Voigt diese insbesondere in der 2. Halbzeit relativ hektische Begegnung.

Für unseren SCH war es die erste Niederlage in einem Punktspiel seit Anfang März. Damals unterlagen wir Tuspo Schliekum mit 0:1.

post

Zwote“ muss wieder aufwärts ran

Unsere „Zwote“ gastiert morgen Nachmittag bei der SG Giesen/Ahrbergen.
Die Spielgemeinschaft (Tsv Giesen Fußball / SV Rot-Weiss Ahrbergen von 1911) steht als Aufsteiger nach drei Spielen auf einem soliden 10. Platz und somit über dem Strich.
„In dieser Liga darfst du niemanden unterschätzen! Jeder kann jeden schlagen. Wir wollen auf uns schauen und unser Spiel dem Gegner aufzwingen.“, so Flügelflitzer Louis Sauk.
🏟️: Sportplatz SV RW Ahrbergen
⏰: 27.08.23 – 15:00 Uhr
👮‍♂️: Noel André Brückner
Über jegliche Unterstützung würde sich die Truppe natürlich freuen!

post

Schwach begonnen – gut zurückgekommen

Bei schon fast tropischen Bedingungen zeigte sich unsere Elf heute insbesondere in der 1. Halbzeit viel zu behäbig und unkonzentriert. Der Gast aus Afferde verlegte sich auf sein gut funktionierendes Konterspiel und hatte damit in der 21. Minute durch Jan Patrick Lange und in der 29. Minute durch Aaron Oefler Erfolg und führte beim Pausenpfiff nicht unverdient mit 0:2. Der SCH hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz ohne jedoch diese Überlegenheit zu klaren Möglichkeiten ausspielen zu können.

Özcan Duygu

Nach dem Wechsel wurde das SC-Spiel etwas druckvoller und beim Gast machten sich spürbare Konditionsprobleme bemerkbar. Das 1:2 gelang dann Özcan Duygu in der 64. Minute nach starkem Pass vom eingewechselten Timo Schrader. Danach rollten diverse Angriffe auf das Gehäuse der Afferder zu ohne jedoch den durchschlagenden Erfolg zu bringen. Die größte Möglichkeit zum 2:2 hatte dabei Kubilay Arslan in der 78. Minute der frei vor dem Tor am Keeper Muschick scheiterte.

Das überfällige 2:2 erzielte dann erneut Duygu nach einem Flankenball von Arslan in der 91. Minute per Kopfball. Die wilde Schlussphase brachte dann in der 96. Minute noch einen Lattentreffer von Julian Gert der damit fast zum Matchwinner geworden wäre.
Insgesamt geht dieses Remis aufgrund der gezeigten Leistungen beider Halbzeiten aber absolut in Ordnung.