Am Ende dieses sehr trüben und verregneten Novembertages konnten sich unsere Kicker über einen verdienten 2:0 Auswärtssieg beim SV Ambergau Bockenem freuen.
Auf dem sehr tiefen und durch das Vorspiel zusätzlich aufgewühlten Rasens des Karl Binder Stadions entwickelte sich über die komplette Spielzeit ein kampfbetontes und trotzdem faires Spiel. Dabei zeigte der SCH eine bärenstarke Defensivleistung und die starke Offensive der Gastgeber konnte sich kaum klare Tormöglichkeiten erspielen.
Die Zimmermann-Elf versuchte es immer wieder mit schnellen Kontern über Philipp Weiss und die beiden erstmals als Startelfspieler eingesetzten Max Bellgardt und Nikolas Jepp und ging bereits in der 9. Minute durch Tino Schulze in Führung.
Mit sehr wenigen Ausnahmen hatte der SC dieses Spiel bis zum Seitenwechsel trotz der angespannten Personallage im Griff und ging mit dem 0:1 in die Kabine.
Nach dem Wechsel übernahm der Gastgeber die Spielkontrolle ohne sich jedoch 100%tige Möglichkeiten zu erarbeiten. Der Druck der Kühn-Elf war jedoch spürbar höher. Alle eingesetzten Spieler des SCH zeigten aber eine kämpferisch sehr starke Leistung und verteidigten das eigene Tor überragend. Als dann erneut Tino Schulze in der 74. Minute zum 0:2 erfolgreich war wurde der Widerstand der Volkis deutlich geringer und das Spiel plätscherte dem Ende entgegen.
Unruhe gab es dann leider außerhalb vom Spielfeld in den Schlussminuten mit 2 roten Karten für die Bank der Gastgeber die mit einigen Schiedsrichterentscheidungen nicht zufrieden waren.
Glückwunsch an unsere Truppe und das Trainerteam. Mit 24 Punkten am Ende der Hinrunde stehen wir sehr gut da und haben jetzt schon einen beträchtlichen Abstand von 16 Punkten auf die Abstiegsplätze. Vor der Saison waren erneut viele Berufspessimisten
unterwegs die unserem Kader die Bezirksligatauglichkeit absprachen. Von diesen Kollegen hören wir jetzt zum Glück nichts mehr. ![]()

